Frage Schulbrot

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von beatchen 03.09.06 - 09:22 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

ich weiß nicht genau,stell ich hier die Frage oder im Forum Kids und Schule;stell se einfach jetzt hier.

So,also,was gebt Ihr Euren Schul-/Kindergartenkindern mit zu essen/trinken?

Bin dankbar für jeden Tip#freu

Liebe Grüße aus dem bewölkten und windigen St.Wendel
Beate

Beitrag von engelchen30081977 03.09.06 - 10:17 Uhr

guten morgen bea!

also jessy nimmt in die schule 1 schnitte vollkornbrot mit käse oder wurst und gurke belegt, etwas obst (apfel, banana), ab und an nen joghurt und tee mit. mein sohn bekommt alles in der KiTa.

lg isy

Beitrag von diesuesse 03.09.06 - 11:13 Uhr

Hallo !

Lorena geht in den Kindergarten , zu trinken bekommt sie da und zu Essen gebe ich ihr folgendes mit !

Belegte Brote oder Brötchen dazu mal Gurkenscheiben , saure Gurke oder Minitomaten
Milchbrötchen
Joghurt
Apfel , Banane , Trauben , Erdbeeren , Mandarinen

Als Getränk empfehle ich dir Mineralwasser oder Saftschorle mitzugeben !

LG Marion #blume

Beitrag von hannele74 03.09.06 - 16:49 Uhr

Hallo,

meine Kinder bekommen Vollkornbrot,Schwarzbrot oder Semmeln.
Belegt wird mit Käse,Wurst,Frischkäse,Salat,Gurken und Tomaten.

Sie essen auch gerne Vollkorn-Bananen- Brot oder Tomaten-Mozzarella-Sandwich.

Dazu schneide ich noch Gurken,Äpfel oder Paprika.
Beliebt sind auch Radieschen, kleine Tomaten oder Bananen.

Mein Sohn möchte immer Ceralien in einer Brotdose mitnehmen.Er isst sie dann ohne Milch.Scheint in seiner Klasse sehr beliebt zu sein.

Zum trinken bekommen sie Saft,Kaba,Milch oder Tee.
Wenn es kalt ist nehmen sie warmen Tee mit.

Meine Tochter bekommt für den Kindergarten noch ein Joghurt mit in die Tasche.

Viele Grüsse von Hanne