Hallo Oktobies! Wieviel habt ihr zugenommen bis jetzt?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jessi1512 03.09.06 - 09:46 Uhr

Hallo liebe Oktobies,

meine Frage steht ja schon oben!Bin ganz neugierig. Komme am mittwoch in die 36.ssw und habe bis jetzt 15 kilo zu genommen#schock !
Das ist meine zweite schwangerschaft bei der ersten habe ich bis zum schluss 10 kilo zu genommen und jetzt #heul?
Naja egal geht ja alles wieder weg ha!Gebe mir zumindest mühe dabei he he!
So und nun erzählt mir von euch! Achso ET habe ich am 11.10.2006!

Viele liebe grüsse von
Jessi+püppchen (3 3/4)+wahrscheinlich babygirl 35.ssw

Beitrag von claud83 03.09.06 - 09:50 Uhr

Hallo,

ich hab am 30.10 ET und hab bis jetzt nur 6kg zugenommen #freu
Sonst gehts mir auch ganz gut Zwergi feiert fleißig in meinen Bauchi ;-)
Nächste Woche gehe ich zum GVK mal sehen wie es da so ist!!
LG Claudi + Lucas 33.Woche

Beitrag von tallula 03.09.06 - 09:52 Uhr

Hallo Jessi,

ich bin jetzt in der 36.ssw und habe unglaubliche 3 kilo zugenommen#freu.
Bei meiner Tochter vor 5 Jahren hab ich bis zum schluss 17 kilo zugenommen#heul.
Doch jetzt die schwangerschaft mit meinem Sohn ist ganz anders:-D.
Mein arzt sagte auch das es nicht schlimm wäre und das wahrscheinlich noch 1-2 kilo dazukommen,was auch nicht schlimm ist.;-)
Mein ET ist der 10.10.06 und ich bin schon ganz aufgeregt.#schwitz

Liebe Grüsse Sandra mit #sternEmily(4)+#babywurm 36.ssw

Beitrag von silvercher 03.09.06 - 09:54 Uhr

Moin,

bin zwar eine Ende-September Mami aber könnte ja auch eine Oktober Mami werden..... also am Montag hatte ich laut FÄ 8,5kg gesamt zugenommen. Morgen muss ich wieder zum FA dann weiß ich mehr *zitter !

Eine wunderschöne Restschwangerschaft !!!

LG Julia + #baby Boy Niklas Devin inside 36+5 SSW (ET-23) ET: 26.09 #freu #schwitz #huepf

Beitrag von sabrina19101979 03.09.06 - 10:07 Uhr

hallo ich habe normal am 16.10 ET und habe bis jetzt 28 kg zu genommen.#heul aber ich habe es in 3 wochen geschaft und dann kann ich meinen sohnemann #baby in den arm halten da ich einen ks bekomme #freu wünsche euch und eurem #baby noch alles gute

Beitrag von mary_joana 03.09.06 - 10:49 Uhr

hallo,

bin heute in der 37 ssw und habe ca 6 kg zugenommen. wobei ich die letzten 3 wochen 3 kg zugenommen hab (ich bin grad ziemlich auf dem süßigkeitentrip#augen). leider hab ich auch gemerkt,dass ich wieder wasser in den beinen hab und mein gesicht sieht auch wieder so aufgeschwemmt aus. dabei dachte ich, dass ich diesmal davon verschont bleib:-p.
trotz alldem bin ich ganz glücklich über die 6 kg und glaube nicht daran dass ichs wie in meiner ersten ss noch zu den 19 kg schaffe;-).
wünsche euch allen noch eine schöne rest#schwanger, jetzt haben wirs ja gott sei dank bald geschafft.

ganz liebe grüße

mary jo und keanu(fast 2)+ charlize(et 1.10.06)

Beitrag von xandora 03.09.06 - 11:00 Uhr

Da kann ich mich ja in Grund und Boden schämen, wenn ich eure ganzen Kilos lese, was ihr so zugenommen habt.

Ich bin jetzt 34 + 5, ET ist der 9. Oktober und habe jetzt 20 kg mehr auf den Rippen #schein

Grüßle
Xandora mit Bubi im Bauch

Beitrag von keimchen 03.09.06 - 11:12 Uhr

huhu...

ich hab am 18.10. ET, bin heut 33+4, und die Waage vom Doc hat mir was von 20kg#schock erzählt...#heul

Das wird nicht leicht, die Pfunde wieder runterzukriegen... aber da muss ich wohl durch, wenn ich nicht während einer "Rettet- die Wale"- AKtion von Greenpeace zurück ins Meer gerollt werden will *gg*

Naja, wird schon...

LG Susi mit #sonne Leon inside (33+4)

Beitrag von mari75 03.09.06 - 12:10 Uhr

hallo !
habe ET 2.10. und habe bis jetzt 10 kg mehr drauf.

Aber ich habe auch Diabetes und seit meiner Ernährungsumstellung nehme ich eigentlich gar nicht mehr zu, naja, von nur gesundem Zeugs kann man ja auch net viel zunehmen ... jedenfalls hätte ich sicherlich massig mehr Kilos drauf würde ich nicht so aufs Essen achten müssen.

Grüsse
Mari 36. SSW

Beitrag von xxnadinexx25 03.09.06 - 12:27 Uhr

hallo

mein et ist der 31.10 und ich habe bisher (33ssw) 6 kg zugenommen!
bei meinem sohn (5j) habe ich insgesamt 8 kg zugenommen
ma sehn ob ich die noch schaffe sind ja noch 8 wochen #schwitz

allen eine schöne restkugelzeit und eine ;-) angenehme geburt!

lg nadine, leon(5) und amy cheyenne inside

Beitrag von nicole1007 03.09.06 - 15:01 Uhr

Hallo JEssi,

ich hab bisher noch nichts zugenommen.
Liegt aber auch daran, dass ich erstmal 7 kg abegenommen habe und die jetzt erst wieder drauf habe.

Ich hab aber auch noch fast 8 Wochen zu mir, da kann noch einiges passieren...

LG
Nicole & Joshua 33. SSW

Beitrag von bettenau 03.09.06 - 16:03 Uhr

Hallo Jessi

Hab den selben ET wie du! Ich habe jetzt 12kg zugenommen, wobei ich ganz zufrieden bin.
Ich freu mich auf die Gebut und hoffe, dass sich unser Kleines noch dreht... Nelly

Beitrag von jessi1512 03.09.06 - 16:12 Uhr

Hallo Nelly,

Drücke dir die Daumen das sich dein kleines noch dreht.Meine erste tochter hat sich in der 38.ssw in die richtige position gedreht!
Ha da war ich aber schon im kh wegen kaiserschnitt,durfte dann wieder nach hause am nächsten tag! Da sieht man wieder das alles möglich ist!
Muss freitag wieder zu meiner FÄ mal sehen was die waage dann sagt!
Liebe Grüsse
Jessi