Milch erwärmen?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von murkel80 03.09.06 - 10:11 Uhr

Ihr Lieben,

ich pumpe zu speziellen Anlässen Muttermilch ab, um etwas flexibler zu sein.
Jetzt würde mich mal interessieren, ob man bereits einmal erwärmte Milch (die vorher im Kühlschrank war), nochmal erwärmen darf (manchmal schafft meine Kleine nur eine halbe Flasche und ich habe es dann bisher immer weggeschüttet).

Über Antworten würde ich mich sehr freuen!!!

Manja+Charlotte 16.06.06
www.unserbaby.ch/knoedelfee

Beitrag von henrie 03.09.06 - 10:18 Uhr

Hey Manja,

nochmals erwärmen solltest Du die Milch nicht mehr. Die Gefahr von Bakterien, die sich vermehren ist zu groß. Wir haben sie immer im Flaschenwärmer warm gehalten für knapp eine Stunde.

#liebeliche Grüße

Henrie mit Laura