Trinkverhalten meines Sohnes... manchmal echt komisch?!

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von gayle_sun 03.09.06 - 10:12 Uhr

Hallo Mamis,

habe zuerst voll gestillt und seit ca. 1,5 Woche angefangen zuzufüttern. Mein kleiner hat durchs zufüttern das stillen nicht "verlernt" wenn er will kann er super aus der Brust trinken und auch aus der Flasche aber wenn es auf Abend zugeht fängt er an zu spinnen... Er trinkt eine Brust und verweigert dann die zweite, er fängt an wie am Spieß zu schreien #schrei wenn ich mit meinem Busen nur in seine nähe komme oder er ist totoal nervös beim trinken und verschluckt sich und kann die Brustwarze vor lauter zappeln nicht greifen. Geb ich ihm dann die Flasche siehte es ähnlich aus, er trinkt etwas, fängt dann an zu weinen und wird wieder zappelig...

War es bei jemand ähnlich? Wisst ihr vielleicht woran es liegt
? Oder ist das normal?

Danke für eure Antworten!

LG

Gayle + #baby Jayden 4 Wochen

Beitrag von devil7061 03.09.06 - 10:26 Uhr

Hallo,
ich stille zwar nicht aber mein kleiner hat zeitweise Flasche getrunken zappelte darum und als ich ihm dann die Flasche irgendwann wegstehlte lies ihn ein Bäuerschen machen war es in Ordnung, also mein Sohn wollte mir somit bloß sagen das er "satt" ist. Probier es vllt mal.

Liebe Grüße Andrea

Beitrag von aprilmama2 03.09.06 - 11:58 Uhr

Ich glaub auch, er ist einfach satt...
Hat meine Kurze auch gemacht.
Gruß, Andrea (mit Angelina, *14.04.06, die grad bei Papa im Arm liegt und schläft... :-))

Beitrag von amazone23 06.09.06 - 08:41 Uhr

Es könnte sich auch ein Wachstumsschub ankündigen...das Oje Ich wachse ist sehr zu empfehlen!!

LG Silvia+Angelina (4 Mon. +voll gestillt)