Kinderwagen passt nicht in mein Autole

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von suri76 03.09.06 - 11:01 Uhr

Hi,

wollt nur bißl jammern. :-( Haben einen supertollen Kiwa per Internet bestellt. Vorher selbstverstädnlich die angegebenen Maße ausgemessen und jetzt passt er doch tatsächlich nicht in den Corsa. #heul

Wir kriegen ihn schon rein, wenn er total auseinadnergebaut ist. Geht glücklicherweise leicht. Aber da passt grad noch das #baby rein und eine Trinkflasche und vielleicht der Fahrer.#augen Das war´s.....

OHJEHHH!!!!!!!:-[

Das einzig Gute ist, dass auch der Hartan ausm fachgeschäft nicht reinpassen würde....da muss ich mich nicht soooooo sehr :-[.

Danke fürs Zuhören. :-)

LG: Suri ( 23.ssw )

Beitrag von dimi 03.09.06 - 11:06 Uhr

Hallo Suri,

in unseren Polo hat der Kiwa auch nur gepasst, wenn man die Räder abgemacht hat.
Und der Geschwisterwagen passte nur auf den Beifahrersitz - da musste ich mich hinten dazwischenquetschen #schwitz.

Ich würd halt dann so bald wie möglich für Unternehmungen mit Auto den Buggy hernehmen, der nimmt kaum Platz weg.

Ist ärgerlich, aber irgendwie wird´s für die erste Zeit schon gehen...

#herzlich Ulrike

Beitrag von suri76 03.09.06 - 11:09 Uhr

HI DIMI!!!!!

ja, so denk ich mir auch. aber es ist ärgerlich, weil ich es ja ausgemessen habe.

aber es wird schon gehen.....

musste nur bißl jammern, weil ich keine lust habe zum arbeiten.....#hicks

weißte, bin doch nervös wegen dienstag, dann gehen wir ja zu diesem spezialisten...#huepf#huepf#huepf#huepf

und was geht bei euch? ciao: e.

Beitrag von dimi 03.09.06 - 11:17 Uhr

Na, ich häng hier auch schon wieder am #pc rum, obwohl ich mir doch sooo viel vorgenommen hatte, wenn mein Mann in Urlaub ist... #hicks
Na, zumindest das Wohnzimmer strahlt und blinkt jetzt, man soll sich ja nicht überanstrengen! #schein

Ich kann mir lebhaft vorstellen, wie nervös du bist #liebdrueck .
Aber Entwarnung gab´s doch schon, oder hab ich das falsch verstanden? #schwitz

#herzlich Ulrike

Beitrag von suri76 03.09.06 - 11:22 Uhr

JA; ENTWARNUNG gab´s. #freu dennoch. man schickt uns 120km weiter weg, um noch eine zweitmeinung einzuholen. weil diese venenerweiterung so selten sei.

oder schicken sie uns nur, weil PVK????#kratz aber die oberärztin ist schon ok, die hat uns alles erklärt. sie will einfach nur von einem ausgebildeten US-spezialisten hören, dass sie recht hat. merh nicht. und dann wird gleichzeitig das herz wegen diabetes überprüft. mehr net.

macht schon nervös.....hoffe einfach auf schöne US-bilder. die letzten male haben wir immer nur vom doofen fleck was bekommen. #augen

bin auch dabei das arbeitszimmer auszumisten, damit wir bald das kizi aufstellen können. stress pur.

gruß!

Beitrag von dimi 03.09.06 - 11:29 Uhr

Hab mir grad mal eure HP angeschaut - da haste ja einiges zu tun... ;-)
Unser Keller quillt über mit Ordnern, Büchern und sonstigen U-materialien, die ich nicht wegschmeißen wollte.
Mal sehen, was ich nachher überhaupt noch brauchen kann, die LP wurden in den letzten 5 Jahren alle erneuert. Ich bin dann also quasi wieder Anfängerin... #schock #schwitz

LG

Beitrag von petzi30 03.09.06 - 11:07 Uhr

Moin,

das ist super Klasse - habe mich vor kurzem auch darüber total aufgeregt - und ich habe auch einen Corsa und war im Baby-Markt - das Fazit bei den Verkäufern: wenn ich solche Ansprüche an einen Kinderwagen haben, müßte ich ein neues Auto kaufen. Wollte ihn nicht ausseinander nehmen. bzw. hätte auch bei zwei Kindern überhaupt keinen Platz den Aufsatz und so weiter im Auto zu verstauen, da ich häufig noch mit meiner Oma einkaufen fahren usw.

Ich bin dann in die nächste Stadt gefahren, zu einem anderen Baby-Markt und habe mich da erkundigt. Und habe mir den Kinderwagen von Gesslein bestellt. Ist Übrigends der Einzige der in das noch "Neue" Modell vom Corsa paßt - da sie den zum BJ 2000 baulich Veränder haben.

Vieleicht kannst Du ja noch tauschen ??

Wünsche dir trotdem viel Spaß - habe den Hartan bei meinem ersten Kind auch super geliebt.

Lg
Petzi

Beitrag von suri76 03.09.06 - 11:12 Uhr

ja, so ist das.

wir haben jetzt aber keinen hartan, fanden 500€ sehr viel. haben den hier gekauft.

http://www.unserbaby.ch/kleines/content-r71388.html

aber gut. 1#baby, 1 papa, 1 mama. 1 wagen. kein koffer oder so. ;-) dann wird´s gehen.

klar, usn haben sie auch gesagt: tja, halt ein corsa....denen wär´s am liebsten, die könnten einem zum 1000€ kiwagen noch ein 10 000€ auto verkaufen, ne??? #augen

gruß: suri

Beitrag von schokili 03.09.06 - 11:38 Uhr

Hallo Zusammen !

Na das durfte ich mir auch schon anhören. Wir haben einen Corsa B. Ein Freund von uns (Autonarr) hat sich vor einigen Monaten von seinem Corsa getrennt und ein Auto gekauft, wo der Kiwa wunderbar reinpaßt (einen Audi A6 Kombi - so heißt der glaube ich).
Naja. Als dann bekannt wurde das wir auch Nachwuchs erwarten, bekamen wir natürlich auch diverse Sprüche zu hören:

- Kauft Euch ein neues Auto.
- Ihr braucht gar nicht zum Babymarkt fahren.
- Die drücken Euch Prospekte von div. Autoherstellern in die Hand.
Bla-Bla.

Wir also zu Baby Starke hin und was soll ich sagen:

Total nett und hilfsbereit. Wir haben uns den Emmaljunga City Cross geschnappt (den die Freunde auch haben) und den ins Auto gewuchtet. Und er paßt. Ohne Räder abmontieren o.ä.

So viel zum Thema "kleines Auto".

Geht hin und probiert die Wagen gleich vor Ort aus. Wir mußten nur eine "Kaution" hinterlegen. Führerschein o.ä. Und den Wagen mußten wir zum Auto tragen. Also nicht rollen. Wg. Gebrauchsspuren.

Man muß ihn dann ja nicht in diesem Geschäft kaufen.... aber man weiß wenigstens ob er reinpaßt.

Laßt Euch nicht ärgern... und ein schönes Wochenende !!!

LG
schokili

Beitrag von aw1000 03.09.06 - 11:22 Uhr

ohweh - wir haben einen twingo - da werden wir wohl noch probleme bekommen, oer?

sind denn speziell kleine kinderwagen sooooo teuer???????

Beitrag von suri76 03.09.06 - 11:26 Uhr

weiß ich nicht. ich bin der meinung, die sind alle genormt. kann es mir nicht vorstellen, dass es kleine gäbe. höchstens so quinny oder so, wo man dann die babyschale drauf macht. aber das ist ja nix für den rücken auf dauer.

am besten ausführlich beraten lassen. ( quinny auch um die 4-500€ #augen)

unserer ausm netz hat 200e gekostet und sonst ist er wunderbar.
wenigstens kann man ihn mit 2-3 handgriffen auseinanderbauen. und dann klappen wir die halbe rückbank um und dann ist es kein problem.
wollt echt nur jammern....;-) ihr werdet auch einen finden, der passt.

lg: suri

Beitrag von sassiputz 03.09.06 - 12:41 Uhr

Hallo Suri,

das Problem kenne ich. Hast Du zufällig einen Maxi Cosi Cabrio als Babyschale? Dann würde ich Dir empfehlen, den Quinny Zapp (das ist ein Buggy für "ältere" Kinder) zu kaufen. Da kann man den Maxi Cosi problemlos drauf montieren und das Ding passt wirklich in JEDEN Kofferraum. Selbst in unserem VW Lupo war noch zusätzlich Platz für andere Dinge #freu. Allerdings kostet der Zapp knapp 160,00 Euro. Aber wir finden dennoch, dass das die beste aller Anschaffungen war, die wir getätigt haben...

LG
Saskia

Beitrag von schnuffikatze 03.09.06 - 14:47 Uhr

Hallo Saskia,

wollte nur mal anmerken, dass der Quinny Zapp nicht in JEDEN Kofferaum passt. Zumindest passt er nicht in den Mini one.
Haben wir nämlich grad am Freitag noch getestet. Bei uns passt der Teutonia Spirit.

Liebe Grüße

Annett

Beitrag von suri76 03.09.06 - 17:55 Uhr

Danke!

Hab gerade verglichen.

http://www.piccolo24.de/cms/index.php?page=shop.product_details&flypage=shop.flypage&product_id=3&category_id=5&option=com_virtuemart&Itemid=31

Angeblich hat unserer ( siehe Link ) sogar kleinere Maße als eurer. Aber gut, wenn ich die halbe Rückbank zurückklappe, geht das schon.

Es muss gehen, ein neues Auto kommt nicht in Frage und ein anderer Kiwa auch nicht. ;-)

LG: Suri

Beitrag von suri76 03.09.06 - 17:58 Uhr

Hi Saskia,

danke dir. Haben usn auch überlegt, ob wir so eine Art Travellersystem kaufen sollen. Aber nur ind er Babyschale zu liegen soll den Kindern nicht gut tun und deswegen haben wir es sein lassen. Wir sind hier vor Ort doch viel unterwegs und dann soll die Maus gut liegen.

Beitrag von sonnenschein28w 03.09.06 - 14:18 Uhr

Hallo Suri,

ich habe auch einen Opel Corsa und habe den KIWA von Knorr Nizza Air. Der passt super rein allerdings hochkant und nur wenn die räder oben sind.

Alles Gute für deine Schwangerschaft

LG Jana

Beitrag von suri76 03.09.06 - 17:56 Uhr

Sorry, hab mich eben verschrieben! Hab einer anderen geantwortet! #augen Aber hier ist die Antwort!

Danke!

Hab gerade verglichen.

http://www.piccolo24.de/cms/index.php?page=shop.pr...emid=31

Angeblich hat unserer ( siehe Link ) sogar kleinere Maße als eurer. Aber gut, wenn ich die halbe Rückbank zurückklappe, geht das schon.

Es muss gehen, ein neues Auto kommt nicht in Frage und ein anderer Kiwa auch nicht.

Beitrag von flyingany 03.09.06 - 14:37 Uhr

Hallo!

Oh mann, wie ärgerlich!

Aber bei einem ebay-Kauf hast du doch 14 Tage Umtauschrecht???!!! Jedenfalls, wenn du bei einem Händler gekauft hast.

Ich würde mich da mal erkundigen!

Ich habe ein Astra Cabrio und der TFK Joggster passt da ohne Probleme rein - abgesehen davon, dass man die Hartschale ausklicken musste!! Den Kiwa jedesmal auseinander zu nehmen stelle ich mir ganz schlimm vor - ich war schon genervt vom anklicken der Schale!!
Hinterher bin ich immer nur mit Tragetuch losgezogen, das war 1000mal einfacher!

Tu dir das mal nicht an, du ärgerst dich hinterher nur! Es gibt mit Sicherheit einen Kiwa der in den Corsa passt - meine Freundin hat auch einen und ist hat noch nichts geklagt!

Sag mal, du bist doch auch Lehrerin - und räumst dein Arbeitszimmer aus???? Bist du krank geschrieben?? Wann willst du denn wieder anfangen??

Alles Liebe ANY

Beitrag von suri76 03.09.06 - 17:52 Uhr

Hi Any,

wir haben nicht bei Ebay gekauft, hätten aber Rückgaberecht, aber die 14 Tage überschritten. Macht nix. Haben es ausprobiert, also, wir müssen auch die Schale abmachen, dann klappt es gut. Wird halt nervig, aber was soll´s.

Bin nicht krank geschrieben. Ins Arbeitszimmer kommt unsere Maus. Da räume ich einige Regale leer. Die sch...... Regierung lässt uns ja kein Arbeitszimmer mehr absetzen. Ich weiß zwar nicht, wohin mit den ganzen Sachen, die ich FÜR meine Schüler und nicht zum Vergnügen brauche, aber ich werd kein ganzes Zimmer mehr dafür verschwenden.:-[

Bin also nicht krank oder so. Bist du auch Lehrerin?

Wann ich anfangen will - nach der Geburt???? Das hängt vom ET ab. ( 4.1.07 ) Wegen Elternegld. Weiß, dass das vielen nicht passt, aber ich wäre froh drum, sonst müsst ich meinen Schatz nach 8 Wochen in Betreuung geben, weil das Erziehungsgeld nicht mal zum Sterben langen würde.#augen

Ah, egal. Wenn es also 2007 klappt, würd ich gern 6-9 Monate daheim bleiben.

LG: Suri + Babygirl