Kann man Parmesan einfrieren?

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von ruschbel 03.09.06 - 11:04 Uhr

Hallo,

wir haben zwei riesen Brocken Parmasan bekommen. Da brauchen wir ewig bis wir den zu zweit verputzt haben.
Kann man Parmesan am Stück einfrieren? Es ist eine riesen Ecke schon in Folie eingeschweißt. Was meint ihr? Geht das?

Dankeschön

Sandy

Beitrag von triskel81 03.09.06 - 11:15 Uhr

Ja, das geht, wir kaufen beim ALDI immer die großen Stücke, teilen sie dann in mehrere kleine und frieren sie ein. Klappt wunderbar.

Einen schönen Sonntag wünscht
Annika mit Elias *6.4.05 und #stern im Herzen