Erstes ZB fragen über fragen...

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von alabama032003 03.09.06 - 11:31 Uhr

Hallo Zusammen,

ich bin neu hier bei euch und möchte ab dem nächsten Zyklus auch mit dem ZB anfangen.
Ich habe bisher die Pille genommen und gestern fing meine Pillenpause an. Ich möchte Sie nun aber absetzen.
Nun habe ich ein paar fragen zu dem ZB,
so wie ich das hier mitbekommen habe messe ich ja immer um die selbe Zeit und am besten wäre Vaginal!? Oder irre ich mich da?#kratz
Da das mein erster Zyklus ohne pille ist kann mein #ei-sprung ja nicht genau bestimmt werden, woher weiß ich das ich einen habe? Merkt man sowas? Nach dem Urbia-Eisprung-kalender kann ich ja nicht gehen, da ich noch nicht weiß wie lang mein Zyklus ohne die Pille nun ist...
Oder ist das dann auch an der Temperatur ersichtlich....
Fragen über Fragen...:-p

Aber schonmal Danke für nein paar Antworten von den Experten hier!#danke

Ach und noch eine Frage zum Schluss.. was für Folsäure könnt ihr mir empfelen und vorallem wie teuer ist diese?

Liebe Grüße,

Anja#mampf

P.S: Ich wünsch euch allen viel Glück das wir vielleicht bald im SS-Forum weiter quatschen können! #freu

Beitrag von camelita 03.09.06 - 11:37 Uhr

Hallo Anja,

also:
du kannst vaginal auf jeden Fall messen, und vor allem immer wenn`s geht um die selbe Uhrzeit VOR dem aufstehen!
Die Temperaturmessmethode sagt dir leider erst im nachhinein ob du einen Eisprung hattest. Nach einer gewissen Zeit kann man auch herausfinden ob er bevor liegt, allerdings gehört da viel Übung dazu. Man kann aber auch Ovulationstests machen, die sagen einem dann das dein ES in den nächsten 24-38 Std folgt.

Ich hab aus der Apotheke Folsäure 400, die haben um die 9€ gekostet, haben für 90ig Tage gelangt.

Lg
Carmen

Beitrag von katrin1774 03.09.06 - 12:04 Uhr

Hallo Anja,

die genaueste Methode ist rektal zu messen. Meist sinkt die Temp vor einem ES und steigt dann um 0,2 Grad an. Dann zeigt dir Urbia auch deinen ES an. Ich hab nach dem Absetzen der Pille erst mal abgewartet und nach 2 Monaten angefangen zu messen. Vielleicht hast du ja gleich einen regelmäßigen Zyklus, dann ist das Messen einfacher. Gleichzeitig habe ich mir die Personastäbchen als Ovutests besorgt und getestet, wenn ich gemerkt habe wenn der ZS spinnbar wird.

Ich nehme Folio, da ist Folsäure und Jod drin, kosten glaube ich so um die 6 € für 3 Monate. Sind anscheinend die Günstigsten.
LG
Katrin

Beitrag von _lasse 03.09.06 - 13:10 Uhr

Moin,
ließ mal bitte hier, ist sehr informativ
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=24&tid=486141
Hoffe ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen.
LG Karin #katze