Hallo , wo sind denn alle MAi Mami´s?????

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von tessoro 03.09.06 - 11:51 Uhr

Hallo Mai Mami´s,;-)

meine süße Maus wird heute 17 Woche alt.#huepf#huepf
Sie wird immer niedlicher von Tag zu Tag.#freu
Wie geht es euch so und wie haben sich eure Mäuse denn so entwickelt??
Wer mag kann sich mein Sonnenschein in meiner VK ansehen.#sonne
Über viele Antworten freu ich mich rießig.;-)

Euch allen einen schönen Sonntag.#torte#tasse

VLG tessoro#herzlich & Sophia die gerade friedlich #babyschlummert.

Beitrag von jesga1981 03.09.06 - 11:55 Uhr

HIIIIIIIEEEEEER !!!!! #huepf

Hi tessoro,

meine Maus ist jetzt 15 Wochen alt, U4 hatten wir leider noch nicht- kann also keine genauen Daten sagen aber sie ist ein richtiger Wonneproppen geworden. Sie lacht sehr viel manchmal kickelt sie auch richtig laut und das ist sehr süß.
Sie brabbelt auch total viel und hat ständig Hände und Finger im Mund- wenn sie könnte am liebsten beide Faüste auf einmal... vielleicht schon die Zähnchen?!
Ansonsten gehts uns richtig gut!

LG Jessie und Jolina *19.05.2006

Beitrag von bibi13278 03.09.06 - 12:04 Uhr

Hallo Tessoro

Unsere Kleine ist heute genau 4 Monate alt... #herzlich
Sie wird auch immer niedlicher und aktiver. Sie dreht sich immer fleissig von einer Seite zur anderen und manchmal auch auf den Bauch. Und sie versucht die Spielzeuge zu greifen, die neben ihr liegen. Wenn das nicht so klappt, kann sie sogar richtig "böse" werden... ;-)
Es ist einfach zu drollig...

Habe auch ein Bild in meiner VK, allerdings müsste das mal aktualisiert werden... #schein

Wow... Deiner Maus kann man ja schon bald Zöpfe flechten... ;-)
Total süss!

LG Bibi + #babyChiara *03.05.2006

Beitrag von oertschine 03.09.06 - 12:05 Uhr

HUHU

ich bin auch ne Maimami....
Lionel war am Dienstag bei der U4...
65cm
8400gr
KU 42,5

Ganz schöner Brummer meinte der Doc...aber das verläuft sich alles wieder...

Ansonsten kann er schon nach Sachen greifen..meistens klappt es auch..nur mit dem drehen hat er noch nichts am Hut...

Liebe Grüsse
Bianca+Lionel 12.05.06

Beitrag von bianca153 03.09.06 - 12:23 Uhr

Hiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeerr ist auch eine :-p

Mein Connor ist auch schon ein richtiger Wonneproppen. Er wird am Dienstag 16 Wochen. Man, wie die Zeit vergeht ....

Könnte ihn den ganzen Tag knutschen und knuddeln, was er sich aber nur bedingt gefallen läßt ;-)

U4 haben wir nächste Woche Donnerstag. Bin ja mal gespannt, was er jetzt wiegt und wie groß er schon ist.

Habe auch ein Bildchen in der VK oder klick einfach mal auf meine bzw. Connors Homepage.

LG Bianca+ Connor, der gerade sein Kuscheltuch arg strapaziert #freu

Beitrag von puziluz 03.09.06 - 12:40 Uhr

Huhu :-)

Wir sind auch noch da ;-)

Mein "Kleiner" entwickelt sich auch prächtig, er versucht schon zu robben, hat aber noch nicht verstanden, dass man dazu nicht nur die Beine sondern auch die Arme braucht :-P ... greifen hat er auch schon gut raus, wird aber immer böse, weil er es nicht schafft, die Teile vom Spielbogen abzureißen ;-)

... ansonsten ist er einfach ein tolles Kind :-) (Bild in VK)

Janet mit Constantin, der am Dienstag 15 Wochen alt wird und irgendwie schon ganz schön groß ist #schmoll #huepf

Beitrag von tagesmutti.kiki 03.09.06 - 12:45 Uhr

#huepf HIER #huepf ist noch eine Maimami #freu

Lainie wird morgen 17 Wochen alt#schock seid 3 Wochen dreht sie sich auf den Bauch. Zurück ganz selten aber das kommt schon noch. Sie kann richtig laut kreischen und laut lachen, zieht sich an allem hoch denn liegen ist ja doof#cool

Sie wird noch voll gestillt und ich hoffe das wir das noch mindestens 2-3 Monate weiter so machen. Sie ist jetzt etwa 66cm groß und wiegt 6200 Gramm.

Bei der U4 vor 2 Wochen hatte sie 65cm und 5900 Gramm

Sie entwickelt sich prächtig und es macht jeden Tag wieder Freude mit ihr.


LG KiKi mit Lainie die schon seid kurz vor 10 schläft#kratz

Beitrag von kathleen79 03.09.06 - 12:47 Uhr

Hallo,

Jolina ist jetzt 16 Wochen alt. Am Freitag waren wir zur U4 (61 cm, 6100 g, 41 Kopf). Sie entwickelt sich auch prächtig....Eigentlich viel zu schnell. Wo ist nur mein kleines Baby hin?

Inzwischen dreht sie sich auf den Bauch und will sich zu ihrer großen Schwester schieben. Wenn das nicht klappt wird sie launisch. Liegt sie auf den Rücken, stemmt sie sich manchmal mit den Beinen ein und schiebt sich etwas rückwärts.

Ansonsten versucht sie nun immer häufiger laut zu lachen. Den Kopf hält sie auch prima.

Momentan schläft sie viel. Die Impfung am Freitag hat sie wohl doch etwas geschwächt.

Ab Donnerstag gehts zum Babyschwimmen. Ich bin ja mal gespannt. :-)

Alles Liebe
Kathleen

Beitrag von kaltesherz666 03.09.06 - 12:48 Uhr

hallo tessoro,

unser süßer engel war am freitag 15 Wochen alt, er brabbelt sehr viel und greifen tut er auch wenn er auf seiner spieldecke liegt, schmeißt er das ganze spielzeug rum!
er lutscht auch sehr viel an seinen händen die sind eigentlich immer im mund, manchmal steckt er auch einzelne finger zuweit rein so das er gleich würgen muß, is voll süß!

am mittwoche muß er zur U4 mal sehen wie die daten sind! letzten mittwoch hat er 7250 gramm auf die waage gebracht.

aktuelles foto ist in der VK oder auf der hp!

schönen Sonntag noch

LG Franzi und Ben (19.05.06)

Beitrag von sanny22 03.09.06 - 13:26 Uhr

hallo mai mamis#freu
unsere kleine emelie macht auch schon tolle fortschritte.
sie kann sich schon toll drehen und versucht auch schon nach bestimmten sachen zu greifen, was auch manchmal klappt.
brabbeln tut sie leider noch nicht wirklich aber dafür kann sie tolle bläschen mit ihren lippen machen:-p
ich stille sie noch und bis auf 2x stillen in der nacht schläft sie schon ganz schön lange.
sind euere kleinen zur zeit auch etwas schwieriger?
vielleicht ein schub???
lg sanny und little emelie *19.05.06

Beitrag von cosica 03.09.06 - 13:31 Uhr

Hallo,

Clarisse ist auch ein Mai-Baby und ist jetzt 16 Wochen alt. Sie ist super süss, fast immer super gut gelaunt, lacht viel und gerne und brabbelt den ganzen lieben langen Tag. Sie kann sich zur Seite drehen, aber noch nicht ganz auf den Bauch.

Sie hat auch ständig ihre 2 (!#schock) Hände im Mund (hat keinen Nuckel). Letzte Woche wog sie 6870 Gramm, wir haben aber erst in einer Woche einen Termin beim Kia.

Ach ja, Clarisse hat leider eine Tränendrüse die noch immer nicht ganz auf ist. Gestern habe ich einer Augenärztin das Auge (das immer verklebt ist) gezeigt, jetzt bekommt sie Tropfen, in der Hoffnung, dass der Tränenkanal aufgeht damit sie nicht mit 6 Monaten operiert werden muss #schmoll.

Naja, schönen Tag noch,

Corinne & Amélie (*16.09.04) & Clarisse (*13.05.06)

Beitrag von niedliche1982 03.09.06 - 14:03 Uhr

Ja, wir gehören auch zu den mai-mami´s ;-)

Vanessa wird mittwoch 16 wochen alt, gott wo ist nur die zeit geblieben???#kratz

sie wiegt jetzt etwa 7000 gr. und ist 68 cm lang ... wir tragen mittlerweile gr. 68 #augen ...

mal abgesehen davon, das sie ziemlich doll am zahnen ist u. wir uns wohl um 19 wochenschub befinden ist sie super lieb :-)
knatscht nur rum, wenn sie hunger hat oder müde ist, sie beschäftigt sie viel allein, greift nach allem was sie haben will u. seit heute kann sie auch den "flieger" auf´m bauch machen #freu man, die kleinen werden so schnell groß ;-) sie brabbelt viel u. seit neustem hört man äh.. grrr... brrrr.... ohhh...ahhh ... und soweiter kam von einem tag auf den anderen u. das alles innerhalb der letzen woche, sie macht zur zeit viele neue sachen hintereinander. manchmal wünschte ich, ich könnte die zeit anhalten, geh alles so schnell, langsam ist sie kein kleines baby mehr ;-)

Niedliche+Vanessa, die schläft#herzlich

Beitrag von kathyherzchen 03.09.06 - 14:16 Uhr

#huepf Hiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeer#huepf
Julian hat erst am 22.9. U4. Er wird am Dienstag 15 Wochen alt. Irgendwie ist er schon ein großes Baby #schmoll. Er dürfte so um die 7500g schwer sein. Jedenfalls ist er kein Fliegengewicht. Er rollert sich immer zur Seite und knutscht mit Clown Klaus. Das ist seine Lieblingsrassel die er mit Vorliebe anlutscht.
Die Nächte sind nen bischen anstrengend, da er nur mit meiner Brust schläft. Und er knäckert so vor sich hin. Na und wenn er das macht kann Mama nicht schlafen. Ansonsten ist er ein quietschfideles Kerlchen, der kreischt und quietscht.
Liebe Grüße
Kathy + Julian beim Mittagsschlaf mit Papa

Beitrag von sonnenkind24 03.09.06 - 16:03 Uhr

HI liebe Maimamis,

ich Reihe mich auch noch kurz ein.
Tim ist heute 4 Monate alt und ein richtiger Prachtkerl. Er schläft viel untertags und Nachts geht es einigermaßen.
Am Freitag waren wir zur U4.
68cm, 8450gr, und Ku 43cm....ein Riese!!! Wir tragen mittlerweile Grösse 74 und auch schon mal 80....wo das noch hinführt??

lg Mariana, Jannik(13.09.03, der ab morgen ein Kindergartenkind ist#freu) Tim der friedlich schläft und Einschleicherchen(9+6)#gruebel

Beitrag von sandra7.12.75 03.09.06 - 20:43 Uhr

Hallo

Na was lese ich denn da #freu#freu???Gibt ja schon wieder neue Maimamas im Schwangerenforum.Die Zeit vergeht.Du warst doch beim ersten Kind schon hier,oder???Da war ich mit meiner dritten Tochter #schwanger.Julian dreht sich auch schon und wird noch vollgestillt.Nach der Impfung ging es ihm gernicht gut.Er war nur am #schrei#schrei.Aber nach vier Tagen geht es jetzt wieder aufwärts und er lacht den ganzen Tag.Ich wünsche euch alles Gute.

lg

Beitrag von sonnenkind24 04.09.06 - 09:09 Uhr

Hallo,

ja ich war bei Jannik schon da, der ja ab heute Nachmittag in den Kiga geht und bei Tim waren wir gemeinsam in der Mailiste unterwegs;-). Tja und nun gibt es wieder Zuwachs, ungeplant und völlig überraschend aber wir nehmen das auch noch mit...#schwitz#schein

vielleicht kannst du mir ja ab und an mal tipps geben wie man soviele kinder handhabt.

kannst mir auch mal auf meine email schreiben liebe sandra.

mmd2@freenet.de

lg mariana

Beitrag von sandra7.12.75 04.09.06 - 09:18 Uhr

Hallo

Ich habe bis auf dem kleinen kein Kind mehr im Haus#freu.Schule und seid Freitag ist Katharina auch schon im Kindergarten.Heute ist die abgedackelt und hat mir gerade noch so ein #kussgegeben.Manchmal ist es schon anstrengend vorallen weil der kleine noch nicht durchschläft.Dann bekomme ich einige Tage zu nichts und an anderen Tagen schaffe ich dann wieder mehr.Aber heute konnte ich was schaffen aber hier scheint die #sonneund das werden dann mein Julian und ich ausnutzen und gleich rausgehen.Ansonsten sind die grossen ja schon so selbstständig und viel mit Freundinnen draussen oder wir haben volles Haus.An manchen Tagen habe ich hier 8-11 Kinder ohne Baby#schock.Mein Mann hilft mir viel.Wir werden jetzt auch ersteinmal einen Rytmus finden.

lg

Beitrag von nadberlin 05.09.06 - 23:23 Uhr

hallo,
wir kommen zwar etwas verspätet, sind aber auch noch da.

karo wird am donnerstag schon 15 wochen. sie entwickelt sich prächtig, wir haben den ersten schlimmen durchfall überstanden und müssen am donnerstag das erste mal zum impfen (ging vorher nicht wegen krankheit und so weiter).
seit gestern kann sie sich allein auf den bauch drehen und erschrickt sich immer ein bißchen darüber. was sie aber nicht hindert, es wieder und wieder zu machen ;-)!
ansonsten brabbelt sie wild rum, greift nach allem was nicht niet - und nagelfest ist und steckt es in den mund.
und das süßeste ist: am frühstückstisch (wo sie natürlich immer dabei sein will, alleine beschäftigen ist nämlich doof #augen) kriegt sie regelmäßig ihren kicheranfall. das ist sooooo süß!!!!

wer mag kann ja mal in der vk oder auf der hp schauen.

viele liebe grüße, nadine mit karoline (die bis jetzt noch friedlich schläft, aber hoffentlich bald trinken will. ich platze sonst#schwitz)