@Dezembis morgen Zuckerbelastungstest

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von picollo 03.09.06 - 11:57 Uhr

Mahlzeit Dezembis und alle anderen Kugelbäuche,

habe morgen nach vier langen Wochen wieder FA Termin#huepf#huepf.

Muß um 8 Uhr nüchtern in der Praxis sein#schock dann wird der Zuckerbelastungstest gemacht und normale Vorsorge.
Mal schauen ob meine FÄ US macht, möchte meine Maus wieder sehen auch wenn ich sie jetzt täglich spüre!!!

Ich lese hier immer von Gewicht und Größe eurer Zwerge, meine FA sagte beim letzten US nur ca.23cm und zeitlich gutentwickelt.(19ssw)

Werde sie morgen mal draufansprechen bez.Gewicht und wann sie CTG macht.

Wünsche euch noch einen schönen Tag troz Regen#schmoll
Nadine+Ronja24+4ssw#niko

Beitrag von macka1 03.09.06 - 12:26 Uhr

Hallo Nadine,

ich war am Freitag zum Zuckerbelastungstest, zum Glück negativ. Allerdings habe ich nach ca.45 min ein problem mit meinem Kreislauf bekommen und musste mich in der Praxis erstmal hinlegen....
Die Sprechstundenhilfe sagte das das öfters vorkommt, naja nur so als kleine Info. Ich wusste das vorher nicht.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag noch

Michaela + Lady 26+6

Beitrag von sandra74 03.09.06 - 12:41 Uhr

Hallo Nadine,

ich bin fast so weit wie du. Mein ET ist der 23.12.06. Ich habe am Mittwoch meine nächste VU dann mache ich auch den Zuckerbelastungstest. Ich brauche aber nicht ganz nüchtern kommen. Ich habe letztes mal ein Pulver zum auflösen mitbekommen, dass soll ich ca. 1Std. vor meinem Termin schon zu Hause trinken. Danach soll ich zwar nüchtern bleiben aber bevor ich das trinke darf ich noch normal essen und trinken.
Mich würde auch mal interessieren wie schwer meine Maus schon ist. Beim letzten Termin hieß es bei mir auch nur etwa 20 cm groß und zeitgerecht.
Wünsch dir für morgen alles Gute.
Lieben Gruß
Sandra (24+1ssw)

Beitrag von waldschnecke 03.09.06 - 15:29 Uhr

Hallo Sandra!

ich durfte vor dem test auch essen und trinken. Aber bitte nichts Süsses. Also kein Marmeladenbrot, Nutella Etc. oder Zucker im Kaffee.
Alles wo unmengen Zucker drin ist ist verboten!
Lieber Käse oder Wurst zum Frühstück. Und ein Kaffee mit Milch!
Sonst werden die Werte vom Zuckerbelastungstest zu sehr beeinflußt. Und Du darfst dann den großen Test machen.

LG,
Nicole + MiniMarc (30. Woche)