Hier mein ZB und eine Frage!

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von tina_wagner 03.09.06 - 11:59 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

hier erst mal mein ZB:

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=111060&user_id=650794

Habe erst im letzten Zyklus angefangen Tempi zu messen. Wann bekommt man die Balken darauf? Wenn ich nach dem Eisprungkalender gehe, dann habe ich in einem 30 Tage Zyklus am 04.09. meinen Eisprung. Muss erst die Tempi anzeigen einen ES gehabt zu haben? #gruebel

#danke und Gruss

Tina

Beitrag von camelita 03.09.06 - 12:03 Uhr

Hallo Tina,
na wie geht es dir???

Nun also wenn deine Temp die nächsten Tage steigt, würd ich sagen du hast jetzt die nächsten beiden Tagen deinen ES...
oder sogar heute

Lg
Carmen

Beitrag von tina_wagner 03.09.06 - 12:14 Uhr

Hallo Carmen,

bin etwas ko. Hatte eine lange Arbeitswoche und bin reif für die Insel! #gaehn

Ach ja, hab eben gesehen, dass du mir Gestern auch noch geantwortet hattest auf meinen Eintrag. #danke

Bin mal gespannt. Hab mir ja jetzt mal eine neue FÄ empfehlen lassen und hab in 1 Monat einen Termin bei ihr. Werd da auch gleich mein ZB mitnehmen. Will endlich alle Untersuchungen machen lassen, die mir bei meinem bisherigen FA doch nur versprochen wurden. Letztendlich hat der aber nix gemacht, außer mich hinzuhalten. Sind jetzt schon so lange am Üben, da wollen wir doch auch endlich mal ein Ergebnis sehen. Nämlich ein #baby. Aber das kennst du ja sicher auch.

Sorry, aber heute hab ich wohl einen Tiefpunkt erreicht. #hicks

LG - Tina

Beitrag von camelita 03.09.06 - 12:18 Uhr

Ach komm Kopf hoch...
ich kenn das, hab jetzt 14 Tage arbeiten hinter mir und gestern auch nur im Bett gelegen...
Und da soll man noch Kinder zeugen können;-)

Beitrag von tina_wagner 03.09.06 - 12:25 Uhr

Hast ja Recht! Ich rappel mich auch wieder auf. #gaehn Aber das mit dem #sex haben wir ja trotzdem schon hingekriegt. #freu

Wie lange übt ihr schon? Ich nehm jetzt seit knapp 4 Jahren keine Pille mehr und seit 3 Jahren üben wir ganz intensiv daran #schwanger zu werden. An meinem Spatzl liegt es nicht. Der ist seit dem Ergebnis, dass seine #schwimmer überdurchschnittlich gut sind, wieder 10 cm größer. #freu

Beitrag von camelita 03.09.06 - 12:27 Uhr

oh je... ne so lange üben wir zum glück noch nicht.
Es sind erst 10 Monate ....

Also, hoff das es dein ES ist der dir da so beschwerden macht und viel +klee

Beitrag von tina_wagner 03.09.06 - 12:32 Uhr

Naja, aber 10 Monate ist ja auch schon lang genug. Du hast auch noch keine Kids?

Drück dir ganz doll die #pro, dass es bald mal klappen wird. Misst du denn auch Tempi?

Beitrag von camelita 03.09.06 - 12:42 Uhr

ja mess auch Temp...

willste mal sehen!

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=109358&user_id=632944

Bin immer sehr realistisch...
warte einfach ab und guck was passiert

Beitrag von tina_wagner 03.09.06 - 12:49 Uhr

Wow, die sieht ja klasse aus!! #huepf
Aber mehr wie abwarten kann man da eben wirklich nicht. :-D
Drücke dir ganz doll die Daumen!! Das wäre ja super, wenn es bei dir geklappt hat.

Beitrag von camelita 03.09.06 - 12:50 Uhr

#danke für`s #pro drücken...

ich drück dir natürlich auch die #pro und wünsch dir viel viel #klee

Lg
Carmen

Beitrag von stulle 03.09.06 - 12:17 Uhr

hallo!
der temperaturanstieg-sprich anzeige eines ES- findet dann statt, wenn drei aufeinanderfolgende tempimessungen höher sind,als die sechs vorangegangenen messungen!
die 3. höhere messung sollt um die 0,2°C höher liegen als die höchste messung der vorherigen gemssenen niederen sechs tempis.
diese höchste der sechs messungen stellt die coverline.

Beitrag von tina_wagner 03.09.06 - 12:29 Uhr

Also, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe und in den nächsten 2-3 Tagen meine Tempi weiter steigt, dann kann ich davon ausgehen einen ES zu haben/gehabt zu haben!? Und erst dann werden die ES-Balken in meinem ZB sichtbar? #gruebel

Hmm, dann werden wir in den nächsten Tagen erst recht weiter #sex haben. #huepf

Beitrag von camelita 03.09.06 - 12:30 Uhr

genau so ist es!!!!!