Schmerzen in den Handgelenken

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tomama 03.09.06 - 12:01 Uhr

Hallo,

ich habe seit einigen Tagen Schmerzen in den Handgelenken. In der einen Seite mehr als in der anderen und es zieht auch in die Finger. Ist vor allem morgens richtig ätzend.

Hattet Ihr das auch und woher kommt das???

Gruss Tomama

Beitrag von mrs_silver 03.09.06 - 12:14 Uhr

Hallo Tomama,
es kann sein das Du das Karpaltunnelsyndrom hast, ich habe das auch in der SS bekommen und von meinem Arzt Schienen für nachts verschrieben bekommen.
Es wird häufig durch die SS ausgelöst und verschwindet danach wieder.
Abklären kann das ein Orthopäde und die Schienen verschreiben.

Gruß Gabi und Merlin 7 Wochen#schrei

Beitrag von tomama 03.09.06 - 12:19 Uhr

na toll,

dann kan ich das ja zu den anderen Schwangerschaftsbeschwerden einreihen.

Dauersodbrennen, Symphysenlockerung, jetzt noch diese Schmerzen und dazu habe ich mir noch einen Muskelfaserriss in der Wade zugezogen.

Aber die Schwangerschaft ist ja so eine schöne Zeit ;-). ´Muss ein männlicher Mythos sein.

Versteht mich nicht falsch, ich freue mich irrsinnig auf mein Baby, aber die Schwangerschaft hätt ich mir gerne erspart. Fühl mich langsam wie 99 und scheintot...

grrr

Tomama

Beitrag von mrs_silver 03.09.06 - 13:27 Uhr

Kann ich verstehen mir ging es nicht anders die ganze SS krank geschrieben und dann noch Frühchen bekommen. Wehwechen ohne Ende.

Gruß Gabi

Beitrag von tomama 03.09.06 - 22:27 Uhr

ja, aber wenn man dann so ein süsses Ergebnis wie in Deiner VK sieht, dann weiss man wieder wofür. Und es sind ja auch nur noch 6 Wochen...

lieben Gruss

Tomama