Ich habe dringend eine Frage zu Klarsichtbuchhüllen für Schulbücher:-)

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von lelalulu 03.09.06 - 12:57 Uhr

Hallo,

ja wie ist das denn jetzt mit den Hüllen wie weiß ich welche Größe ich kaufen muss???Mein Sohn der gestern eingeschult worden ist braucht welche deswegen meine Frage.

Danke schonmal für Hilfe.

LG Lela #sonne

Beitrag von mely73 03.09.06 - 13:13 Uhr

Hallo,
also ich habe die Bücher meiner Tochter einfach mit in das Schreibwarengeschäft "meines Vertrauens" genommen und die haben das da ausgemessen und mir direkt die richtigen Hüllen (diese zum Wiederverwenden) geben können.

Mely

Beitrag von lelalulu 03.09.06 - 13:20 Uhr

Weißt du noch wieviel die gekostet haben?

LG Lela

Beitrag von mely73 03.09.06 - 23:02 Uhr

oh ne, nicht wirklich. War aber überrascht, war nicht sehr teuer.

Mely

Beitrag von muden 03.09.06 - 14:50 Uhr

hallo,einfach die länge des buches ausmessen in mm,die zahl steht dann vorne im umschlag,zum beispiel:format 260/520
dabei ist die buchlänge 260mm/das andere ist die breite aber ich glaube immer gleich;-)





lg muden

Beitrag von marion2 04.09.06 - 09:27 Uhr

Hallo,

wir haben dieses Jahr selbstklebende Buchfolie verwendet.

Super, da der hintere Buchdeckel zum Einklappen, also doppelt so groß ist.

LG Marion