An alle deren Babys nur mit Flasche oder Brust einschlafen können

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von kerstintf 03.09.06 - 12:57 Uhr

Hallo liebe Leidensgenossinnen,
unsere Yasmin kann vom ersten Tag an nur so einschlafen. Am Anfang war es die Brust und jetzt ist es die Flasche. Mich würde mal interessieren, ob Eure Kids trotzdem durchschlafen, denn davon sind wir weit entfernt. Ich habe gelesen wenn Kinder alleine in den schlaf finden, dann klappt das nachts auch.

Freue mich auf eure Erfahrungen.

Liebe sonnige Grüße

KERSTIN & YASMIN *10.12.05

Beitrag von maxi77 03.09.06 - 13:04 Uhr

Hallo,

also das ist ja wieder ne interssante These. Lach. Durchschlafen hat nicht mit zuviel/zuwenig Essen zu tun und erst recht nicht mit Flasche beim einschlafen oder ne Std, frueher.

Es gibt Kinder die schlafen mit 3 noch nicht durch, das ist halt so wegen der Schalfphasen, manche wachen auf und wollen spielen, manche trinken und schlafen gelich weiter ( zu der Kategorie gehoeren wir ) und manche schlafen durch.

Meine Erfahrungen und auch Bekannte sehen das so, entweder man hat gelich so ein 'Durchschlafkind' oder es wird halt ein Reifungsprozess der individuell andauern kann.

War jetzt zwar keine Hilfe, aber denke immer daran, ein Baby funktioniert nunmal nicht, das ist soooooo.;-) Zumindest phasenweise;-)

LG

Beitrag von nane29 03.09.06 - 13:36 Uhr

Hi, Leni schläft momentan an der Brust ein, dann aber meistens durch.

Ab und zu will sie nachts nochmal trinken, aber das ist ja auch total normal, gerade wenn sie wachsen und der Bedarf steigt.
Also 6 Stunden am Stück kommt bei uns schon oft vor.:-)

Dafür nehme ich auch gerne in Kauf, dass sie Mamas Brust braucht, um sich ins Lummerland fallen zu lassen....

LG Jana+Lena *18.05.06

Beitrag von nickilouis 03.09.06 - 20:18 Uhr

Mein Louis schläft auch für sein Leben gerne an der Brust ein. Keine Sorge, irgendwann wirst Du traurig sein, wenn er diese einfachen Einschlafhilfen nicht mehr will!