kabel deutschland highspeed

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von muden 03.09.06 - 13:56 Uhr

hallo,ich hätte gerne info über kabel deutschland highspeed
internet und telefonflat.wer kann dazu was berichten?
wird nur eine dose installiert ect.?#kratz

Beitrag von snowy2001 03.09.06 - 18:28 Uhr

Hast du schon den normalen Kabelanschluß in der Wohnung liegen?
Ansonsten wird es nämlich ziemlich auffwendig.Schreib mir dich an snowy2001@web.de. Kann dir die Info´s dazu geben.

Beitrag von elin666 03.09.06 - 23:51 Uhr

wir hatten in unserer wohnung von vorn herein Kabel D als tv- anbieter. das telefon und internet kam dann als angebot dazu und so haben wir nur statt der 2-fach steckdose (TV und Inet) eine 3-fach dose bekommen (für telefon). war eine sache von ca. 10 min.
ich kann es nur empfehlen. internet 6000-er leitung läuft sehr stabil und flat ist preiswert, tel läuft bei uns extra (wir haben zwar keine flat, aber als ehem. "versuchskaninchen" freiminuten). außerdem tel. Kabel D- user untereinander kostenlos.

Gruß

Beitrag von quiny 28.09.06 - 18:14 Uhr

Hallo elin666,

hätte mal ne Frage an dich. Ich bin auch bei Kabel Deutschland und komm seit ein paar Tagen nicht mehr an meine emails ran. Ich hab denen schon so oft geschrieben und eine Ersatz-email-Adresse angegeben, aber weder ein Rückruf noch eine Antwort-Mail von denen erhalten. Hab auch schon die teure Hotline angerufen und um Hilfe gebeten, aber auch das hat nicht gefruchtet.

Hast du auch mit deinem Mail-Programm Probleme und wie kommst du jetzt da rein#kratz

Der Service-Mitarbeiter hat gemeint, man soll oben in der Adressleiste webmail.superkabel.de eingeben und dann geht das Login-Fenster auf. Bei User-ID die email-Adresse und unten dann das Passwort und schon wäre man drin. Aber bei mir geht es nicht. Ich will dort nicht schon wieder anrufen, ich finde es als Kabelkunde schon unverschämt, dass man dorthin nicht kostenlos anrufen kann.

Vllt. kannst du mir helfen? Wäre nett , #danke

LG
quiny

Beitrag von elin666 29.09.06 - 10:45 Uhr

hallo!

also ich habe überhaupt keine probleme mit den mails. es gehen alle ordentlich raus und ankommen tut auch alles.
vielleicht ist ja auch nur ein fehler in deinem mailclienten aufgetreten.
ich habe auch gerade mal versucht über webmail.superkabel.de reinzukommen - ohne probleme!
bekommst du denn da irgendeine fehlermeldung, wenn du diesen URL aufrufst?

lg
Elin

Beitrag von quiny 29.09.06 - 12:14 Uhr

Hallo Elin,

wenn ich auf ursprünglichem Wege versuche mich einzuloggen kommt dann:

Fehler
Es ist leider ein Fehler aufgetreten, bitte probieren Sie es später noch einmal!

Wenn ich direkt über webmail reingehe meldet er

Invalid Username or Password

Ich hab schon sämtliche Anmelde-Variationen ausprobiert und nichts fruchtet#heul

Ich finde auch keine Faq´s für solche Probleme.

LG
quiny

Beitrag von elin666 30.09.06 - 19:31 Uhr

hi!

das klingt aber tatsächlich nach irgendeinem fehler in den einloggdaten. also wie genannt, falscher username oder falsches passwort. bei webmail mußt du diese laaaange zahl als username nehmen, welche auf einem der ersten schreiben von KabelD angegeben war!!! (viell. verwendest du da ja aus versehen einen anderen namen!?)

lg
Elin

Beitrag von quiny 01.10.06 - 19:18 Uhr

Hallo Elin,

diese Zahl setzt sich aus Kunden-Nr. und einer 4-stelligen Zahl zusammen und die nutze ich.

Naja, ich hab noch mal ne Mail hingeschickt und hoffe auf Antwort.

LG
quiny

Beitrag von elin666 02.10.06 - 17:52 Uhr

...

dann wünsche ich dir gutes gelingen! #pro

lg
Elin

Beitrag von quiny 03.10.06 - 12:23 Uhr

Hallo Elin,

hab gestern noch mal angerufen. Die haben zur Zeit Probleme mit dem Email-Programm. Dadurch wurden die Passwörter wieder zurückgesetzt, d. h. es funktionieren nur die, die auf der Auftragsbestätigung angegeben waren.

Jetzt komm ich wieder rein#huepf

#danke dir für deine Hilfe!

LG
quiny