Hebamme...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von gabriela79 03.09.06 - 14:05 Uhr

Hallo zusammen,

ich suche eine gute Hebamme in Kreis Böblingen, vielleicht
kann mir jemand helfen von euch!?
Ich bin in der 20. Woche und sollte mich jetzt langsam anmelden aber ich weiss nicht welche ich nehmen soll.
Würdet ihr mir empfehlen den Geburtsvorbereitungskurs bei der Hebamme zu machen oder doch lieber in einen Krankenhaus zum Beispiel?

Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen kann!

lg

;-)

Beitrag von land_in_sicht 03.09.06 - 14:19 Uhr

Hallo Gabriela,

also zu einer Hebamme in Böblingen kann ich Dir leider nichts sagen.

Wenn Du aber eine Gute gefunden hast, dann würde ich mit ihr mal sprechen, ob sie vielleicht selbst GVK durchführt. Meine Hebi zum Beispiel macht das zusammen mit einer anderen Hebamme im Krankenhaus. Den GVK habe ich in meiner ersten SS dann auch besucht.

Aber ich glaube was den GVK angeht ist das egal wo der stattfindet.

LG
Julia (15. SSW)

Beitrag von jokerheed 03.09.06 - 14:38 Uhr

Hallo,

ich kann Dir leider mit einer Hebamme in Böblingen nicht helfen.

Aber ich fand es ganz gut, den GVK bei der Hebamme zu machen, die auch die Nachsorge macht. So konnten wir uns schon mal besser kennenlernen und auch die anderen Teilnehmerinnen habe ich dann in der Rückbildungsgym. wieder getroffen. Das war ganz nett, weil man sich dann schon mehr zu erzählen hat und mittlerweile haben wir eine Krabbelgruppe.

LG Heidi