Antiviren Programm

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von note 03.09.06 - 14:10 Uhr

Hallo,habe das AntiVir Programm von Avira Personal Edition Classic.Heute wollte ich mal wieder updaten und da stand Lizenz abgelaufen.Was heisst das und was muss ich jetzt tun?Welche Programme sind zu empfehlen und soll man sie lieber in einem Geschäft kaufen oder downloaden?

Gruss Note

Beitrag von malawia 03.09.06 - 15:50 Uhr

Welche Version hast du denn? Zufällig die 6er Version? Dann mal die 7er Version runterladen. Oder hast du doch die Testversion der Premium Edition?
Könnte auch sein, dass sich dein Systemdatum umgestellt hat, da kann sowas auch schon mal passieren, da das Programm denkt die Zeit ist vorbei. Denn normalerweise aktualisiert sich die Lizens bei jedem Update wieder und geht immer weiter.


Am besten mal die alte Version deinstallieren und die neue runterladen und installieren.
http://www.free-av.de/

Ich habe Antivir schon ewig und gar keine Probs damit. Kann es uneingeschränkt empfehlen.

Beitrag von note 03.09.06 - 17:11 Uhr

Hallo,das Programm war eine Demo.Was kostet die 7 Edition?
Bei mir geht auch als automatisch das Anti Vir Programm auf und sucht nach Viren etc..Langt das Programm oder soll man auch noch selbst updaten?

Gruss Note

Beitrag von malawia 03.09.06 - 17:27 Uhr

Es gibt Antivir in zwei Versionen. Einmal die kostenpflichtige wobei nach 1 Jahr die Lizens abläuft und du nicht mehr updaten kannst und erst wieder neu kaufen musst und dann die kostenlose Version, die völlig ausreichend ist. Ich habe letztere Version.
Hier bekommst du die kostenlose Version:
http://www.free-av.de/ und zwar musst du diese hier runterladen:
Avira AntiVir PersonalEdition Classic

Beitrag von tuebinger 03.09.06 - 16:22 Uhr

Guten Tag,

bei PC-Programmen ist es immer so,
dass der eine User das Pogramm gut findet,
ein anderer User ein anderes Programm.

Mir hat mal der 50erDale das Programm AVAST
empfohlen (man waren das noch Zeiten Klaus).
Ich kann dieses Programm, das es kostenlos im
I-Net gibt, nur wärmstens empfehlen. Es geht mit
einem ins Internet, datet sich treu und brav up und
schützt den PC wirklich.
Wie geschrieben, jeder hat da seine Präferenzen.

Gruß
Jürgen