Kindsbewegungen im Unterbauch

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von persephone 03.09.06 - 14:23 Uhr

Ich bin jetzt in der 22. SSW und da soll es ja normal sein dass man anfängt was zu spüren.
Dieses "Geblubbere" hatte ich schon früher mal gespürt.

Heute Morgen hat sich jedoch mein Bauch sichtbar nach oben gewölbt, wie wenn von innen was dagegenhaut. Als ich meine Hand draufgelegt hab, wirde diese auch nach oben.... katapultiert *ggg* #schein.

Das Ganze war so vor ein paar Tagen schonmal.

NUR spielt es sich bei mir im Unterbauch ab und zwar ausschließlich. Also etwa 4 Finger breit unterm Nabel im Gebärmutterbereich.

Ist das normal? Liegt mein Baby irgendwie komisch (es soll im Moment angeblich aufrecht drinsitzen *g*)? Müsste man das nicht überall spüren?#schock

Lg

Beitrag von micna 03.09.06 - 14:35 Uhr

Hallo,
ja das ist dein Baby;)

Ich spüre da unten als auch oft was, denn da hat meine Süße ihre Beinchen. Kann aber auch über den ganzen Bauch verteilt sein, warte es mal ab;-) War bei mir schon so heftig, dass ich mich mit anderen Unterhalten habe und plötzlich UUPPSS gesagt habe, weil ich grad nicht mit nem Stups gerechnet habe.

Lg
Nadine 22. SSW

Beitrag von tagesmutti.kiki 03.09.06 - 14:35 Uhr

Hi,

das die Bewegungen derzeit noch ausschließlich im Unterbauch sind ist völlig normal. und dadurch das dein Kind sitzt sowieso. Die Füße spürt man immer stärker wie die Hände.

LG KiKi mit Lainie*08/05/06

Beitrag von melenegun 03.09.06 - 16:11 Uhr

Also ich spüre den Zwerg auch hauptsächlich unten, aber seit ein paar Tagen auch ander Seite oder mal in Nabelhöhe. Hat sich aber von Montag auf Dienstag von der BEL an die SL gedreht, also sind das jetzt die Füße, die ich wohl am Bauchnabel merke.
LG
melenegun #blume (27. SSW)