April-Mamis, wie geht es Euch?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von babytraum82 03.09.06 - 14:50 Uhr

Hallo ihr lieben April-Mamis,

mir ist den ganzen Tag übel. Wenn auch nur der leichteste unangenehme Geruch zu riechen ist, bekomm ich Brechreiz und manchmal muss ich mich übergeben. Ist ziemlich unangenehm wenn ich meine Tochter wickeln muss #schock#augen Der Kreislauf spinnt manchmal auch, ist aber zu ertragen.
Zugenommen hab ich noch nichts. Wegen der Übelkeit hab ich aber auch kaum Apetit und Süßes kann ich im Moment nicht mal riechen #schmoll
Nächsten FÄ-Termin hab ich am 12.9.. Ich hoffe, dass man dann das Herzchen schlagen sieht. Konnte man beim ersten Termin noch nicht sehen und jetzt hat die FÄ Urlaub.

#herzlich Grüße
Isabell + Verena (14,5 Monate) + Krümel inside (7+6)

Beitrag von bunny_051185 03.09.06 - 15:02 Uhr

Hallo ich muss sagen mir geht es sehr gut ausser die paar unerträglichen Gerüche. Mein Sohn ist auch so alt wie deine Tochter. Wann hat sie denn Geburtstag? Ich muss wieder am 28.9. zum FA. Ich hab auch schon mein Feindiagnostik Termin bekommen ist der 23.11. Wann hast du denn ET? Ich hab am 7.4.07

Lieben Gruß Doreen, Dario(14Mon) und #baby

Beitrag von babytraum82 03.09.06 - 15:06 Uhr

Hallo Doreen,

vorraussichtlicher ET ist der 16.4. Mal schauen ob es dabei bleibt.
Verena hat am 18.6. Geburtstag.
Ich überlege, ob ich diesmal einen 3D-US machen lasse. Hab ich bei Verena nicht gemacht. Diese SS wird aber vorraussichtlich die letzte sein, deshalb bin ich am überlegen. Machst Du einen 3D-US?

#herzlich Grüße
Isabell

Beitrag von bunny_051185 03.09.06 - 17:07 Uhr

Hi ja dieses mal will ich eine 3D-US mit machen. Bei uns in der Klinik machen die jetzt sowas bei der Feindiagnostik. Hab ich bei meinem Sohn auch nicht gemacht. Weil die da das neue Gerät nicht hatten...

Lieben Gruß Doreen

Ach ja mein Sohn hat am 13.6. Geb.

Beitrag von ligth1807 03.09.06 - 15:11 Uhr

Hallo,

bin auch eine Aprilmama und habe in dieder SS das volle Programm:

Übelkeit den ganzen Tag über (muss aber meistens nur würgen)
Sehe aus wie ein Streusselkuchen -dabei hatte ich vorher nicht einen einzigen Pickel.
Bin totla blass
Brustschmerzen
extreme Müdigkeit
Haarausfall #schock

usw.

oh man, ich hoffe echt das ganze hat bald ein Ende und ich fühle mich etwas wohler. #schmoll

Aber so weiß ich wenigstens, das alles ok ist

lg ligth + pünktchen (8+1)


Beitrag von vicc 03.09.06 - 15:17 Uhr

Hallo Isabell,

mir gehts auch sehr bescheiden im Moment#heul Mir ist eigentlich den ganzen Tag über übel, kann nichts und niemanden riechen und seit gestern bin ich auch fleißig dabei mich zu übergeben...

Habe noch nichts zugenommen, hab aber nen riesen Blähbauch...

Mein nächster Termin ist auch der 12.09, Herzchen hat bei unserem ersten Termin auch noch nicht geschlagen...#schmoll

Liebe Grüße
Vicc (6+5) ET 24.04.2007

Beitrag von carla.22 03.09.06 - 15:24 Uhr

Hallo Ihr lieben April Mami´s

Ich gehe heute in die 12 Woche und habe das alles schon hinter mir ...;-)
Ich kann Euch nur Mut machen - es wird bald besser. Auch ich litt unter müdigkeit, übelkeit, Kreislauf ..... u.ä.
seid gut einer woche wird es immer weniger und mein Bauch rundet sich langsam #freu

ich wünsch Euch eine schöne Schwangerschaft , ohne zu vielen überflüssigen Pfunden und mit wenigen weh wehchen.
Genießt die Zeit und freut Euch auf Euer #baby Baby.

Liebe Grüsse von
Carla mit lukas 5 und Krümel 12 SSW

Beitrag von anythink 03.09.06 - 15:31 Uhr

Hallo,
mir ist zwar auch ständig Übel, aber Brechen muß ich zum Glück noch nicht (was nicht, kann ja noch kommen, grins). Im Gegensatz zu dir steh ich im Moment total auf Schoki, im nach hinnein dann aber doch nicht mehr, bäh.
da ich noch keinen Zwerg habe, bleibt mir der Geruch beim Wickeln erspart (oder auch nicht, bin Krankenschwester und versorge da so ein oder andere Persönchen mit Windeln)

Grüße Anna #stern

Beitrag von snoopster 03.09.06 - 15:35 Uhr

Hallo,

ich bin auch eine April-Mami, aber spät April (ET 26.04.).
Mir gehts auch nicht so gut. Mir ist auch schlecht, auch wenn ich mich bis jetzt nur einmal übergeben musste... aber die Gerüche machen einem echt zu schaffen.
Mein sonst auch nicht kleiner Busen ist schon ein wenig gewachsen und tut weh. Und der Kreislauf ist auch nicht der beste.
Ich find das halt schade, dass ich das jetzt nur für mich so weiss... wenn man schon was sehen würde oder das Kind spüren denke ich, kann man besser verstehen, dass es einem so geht, oder?? Naja, aber ich bin ja nicht krank.

Mein nächster FÄ Termin ist am 14.09. Bin vorher nicht da. Ist noch lange hin, kann kaum warten. Will schon wissen, ob alles in Ordnung ist. Bei 5+0 und meiner Erstuntersuchung war das Kind 8mm groß, aber von Herzschlag hat die FÄ nix gesagt. Da wollen wir mal auf den nächsten Termin hoffen!!

Euch alles Gute!!
Karin

Beitrag von blum7 03.09.06 - 15:59 Uhr

Huhu,

ich reihe mich mal munter in den Kreis der Übelkeit und der üblen Gerüche ein. Den Müll brauch ich gar nicht mehr aufmachen, da hebt es mich schon, brechen muss ich auch des öfteren (das findet mein Sohn superlustig) und Kreißlauftechnisch ist es leider auch nicht sooo sonnig.

Aber ist ja hoffentlich in knapp 4 Wochen vorbei.

Zugenommen habe ich noch nichts, aber mein Bauch ist schon ganz schön gewachsen.
Nächster FA-Termin ist am 13. September. Herz habe ich beim ersten Mal auch noch nicht schlagen gesehen.

LG weiterhin

blum und David (2) und Mini-Winz (9. SSW)

Beitrag von epica 03.09.06 - 16:08 Uhr

Auch ein liebes Hallo von mir!

Ich denke, ich reihe mich einfach ein. Bei meiner ersten Tochter hatte ich NICHTS und nun das volle Programm... #augen#augen Und nun habe ich gestern auch eine leichte Blutung gehabt#schock

Morgen habe ich meinen nächsten FA Termin und ich hoffe, das sämtliche "Nebenwirkungen" bald vorbei sind.

Liebe Grüße
Beate (#blume Tarja 4 Jahre und #ei Krümelchen 7. Woche)

Beitrag von elocinkoch 03.09.06 - 17:10 Uhr

Hallo ich bin 6+1 ET 28.4. und Übelkeit hatte ich bis heute mit Nux vomica Kügelchen im Griff gehabt. Aber zur Zeit ist mir so übel, dass ich glaube, dass ich mich gleich übergeben muß. Hatte bei meiner Kleinen permanentes Erbrechen mit Krankenhausaufenthalt, hoffe, dass es nicht so schlimm wird. Wie war das nochmal mit dem positiv Denken. Ich habe meinen nächsten FA Termin am 14.9. freue mich schon drauf endlich das Herzchen zu sehen.

Ach übrigens eine Jeanshose paßt mir jetzt schon nicht mehr. Welch Horror.

viele Grüße Nicole

Beitrag von muckel2007 03.09.06 - 21:10 Uhr

Hallo Aprillis!!!

Seit Freitag ist mir auch fast den ganzen Tag übel. Brechreiz habe ich Gott sei dank noch nicht:-). Lag bei meiner Tochterauch fats die ersten 4 Monate nur in Bett (wegen Kreislauf, etc.) Hab mich schon so gefreut, dass diesmal nicht ist und jetzt ist mir doch so schlecht.:-(
Naja, aber da man beim ersten FA Termin auch bei uns das Herz noch nicht schlagen sehen hat, denke ich, dass die Überlkeit auch was positives hat:man weiß, dass alles in Ordnung ist......:-)

Liebe Grüße

Melissa, Lena (20.07.04) und#ei

Beitrag von schaefchen31 04.09.06 - 18:41 Uhr

Hallo!
Also, der allgemeinen Übelkeit OHNE Erbrechen kann ich mich nur anschließen, ich bin deswegen seit einer Woche krank geschrieben. Ich vegetierte nur so durch den Tag und habe nichts Produktives auf die Reihe bekommen. Heute geht es mir eigentlich ganz gut.
Unser kleines Bauch-Kumpelchen soll am 16.04.07 zur Welt kommen. Das heißt, falls es sich an den errechneten Termin hält.

Mein Frauenarzt hat mir aber letzte Woche auch gesagt, dass Schwangerschaftsbeschwerden ein gutes Zeichen sind und dass sie meistens aussagen, dass alles mit der Schwangerschaft in Ordnung ist.

Liebe Grüße und euch allen eine schöne Schwangerschaft!

Michaela

#snowy