Rezept Kramelsierte bananen

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von leonmaurice2005 03.09.06 - 15:00 Uhr

Hallo

hatte mal hier nen rezept gelesen karamelsierte bananen hiße das irgentwie mit zucker in der pfanne rösten lassen und was mit frischer sahne...

finds aber nicht mehr


#danke

Beitrag von jonahs_mama 04.09.06 - 09:31 Uhr

Hallo,

bei meiner Oma in Brasilien gibts das immer. Aber mit Sahne haben wir das noch nie gemacht.

Wir schneiden eine Banane einmal längs durch, die wird dann in Margarine in der Pfanne ein bisschen "angebraten" Zucker und Zimt drüber und in der Pfanne karamellisieren lassen.

Hast du evtl. schonmal bei Chefkoch geguckt? Vielleicht findest du da noch was?

LG
Anne