Wann ES bei unregelmäßiger Pilleneinnahme?

Archiv des urbia-Forums Ungeplant schwanger.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Ungeplant schwanger

Was ist, wenn eine Schwangerschaft überraschend und ungeplant kommt? Hier kannst du fragen, wie andere diese Situation bewältigt haben. Grundsatz-Diskussionen um das Thema Schwangerschafts-Abbruch sind allerdings besser im Forum "Allgemeines" aufgehoben.

Beitrag von schnatterengel 03.09.06 - 15:14 Uhr

Guten Tag,
die Pille unterdrückt den ES,das weiß ich!Nur wann findet der statt wenn man die Pille gar nicht regelmäßig nimmt?#gruebel Ich hatte diesen Zyklus eine Magen Darm Grippe und bin eigentlich am kommenden Mittwoch(oder Donnerstag) wieder Mens-fällig!Wann kann man da eigentlich zuverlässig testen?Oder kann es sogar sein das ich "Glück" hatte und doch planen kann wann ein Baby kommt?#schwitz
Ein SST heute morgen war jedenfalls neg. und ich bin ZT 25 und habe so ca 28-29 ZT ...
LG
schnatter

Beitrag von Dr. Sommer 04.09.06 - 11:43 Uhr

Hallo Schnatter,

Wenn Du die Pille nicht regelmäßig nimmst, kann es zu einem Eisprung kommen. Diesen kann man aber nicht berechnen.

Einen zuverlässigen Test kannst Du einen Tag nach ausbleiben der Mens machen. Also wenn kommen Donnerstag die Mens nicht kommt, sollte ein Test am Freitag ein eindeutiges Ergebnis anzeigen. Jede länger Du wartest umso besser.

VG
Dr. Sommer #sonne