Menno - bin irgendwie zu nichts mehr zu gebrauchen!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von dimi 03.09.06 - 15:45 Uhr

Hallo,

bin grad ziemlich gefrustet... #schmoll

Was hatte ich mir für heute nicht alles vorgenommen. Bad+Toilette putzen, Kinderklamotten wieder mal ausmisten und ordentlich einräumen, Kleidung ausbessern... wäre normalerweise ja kein Problem an einem Tag.

Nun, jetzt hab ich grad mal die Toilette geschafft, die Kinderkleidung sortiert und altes Spielzeug weggeschmissen.

Im Kinderzimmer liegen die ganzen Stapel und warten darauf, dass sie eingeräumt werden, das Bad schaut mich ganz vorwurfsvoll an und der Kleiderhaufen zum Ausbessern liegt auch noch rum.

Dafür hab ich jetzt schon wieder nen harten Bauch und Kreuzschmerzen... :-[

Jetzt weiß ich, wie sich mein Vater ungefähr fühlt, wenn er sich immer aufregt, dass die alten Knochen nicht mehr so wollen, wie er es gerne hätte...#gruebel

Tut ihr euch auch so schwer damit, dass es oft nicht so geht, wie ihr es euch vorstellt?

LG Ulrike mit Simon (4), Leon (3) und #babyboy 23.SSW

Beitrag von melenegun 03.09.06 - 16:08 Uhr

Kenn ich...

Ich fühl mich so dermaßen faul, dabei liegt hier die Wäsche von 3 Wochen rum, die dringend gefaltet werden müsste, ich krieg mal grad so meine Unterrichtsplanung für den nächsten Tag auf die Reihe und bin dann wieder total erschöpft. Noch 6 Wochen bis zum mutterschutz, aber selbst dann werd ich meinen Hintern wohl nur wenn es sein muss hochkriegen #schein.

Mit einem harten Bauch würde ich wohl nicht weitermachen an Deiner Stelle, mir geht es so mit diesen komischen Symphysenschmerzen.

LG aus dem total veregneten Norden
Gunni #blume

Beitrag von dimi 03.09.06 - 16:14 Uhr

Ich hab mich auch schon faul aufs Sofa gelegt, aber allein das Wissen, dass da noch Arbeit auf mich wartet, macht mich ganz kirre.

Zum Glück ist mein Kurzer heute recht handsam, der Große ist bei Oma und Opa.
Normalerweise wollen die nämlich dann immer mitputzen und ich kann nachher noch die Wasserpfützen in der ganzen Wohnung aufwischen. #cool

Na, zumindest die Wäsche kann ich ja heute noch ausbessern, das geht ja auch im Sitzen.

Ich glaub, ich gönn mir jetzt mal ne Runde Gummibärchen... #mampf

#herzlich Ulrike

Beitrag von melenegun 03.09.06 - 16:19 Uhr

Mich macht das auch ganz wild, weil ich ja weiß, dass noch so viel zu tun ist. Meine Schwester hat mir dann noch ihre Vorbereitung geschickt und ich soll sie durchschauen bis heute Abend, aber ich bin so antriebsarm.

Hab schon überlegt, ob ich mich in den Regen stelle, damit ich mal WACH werde...

Gummibärchen sind alle #schmoll, kannste mir ein paar virtuelle schicken, bitte?!

Beitrag von dimi 03.09.06 - 16:32 Uhr

Hier haste ne Packung... #paket *schiiieeeb* #mampf

Ist deine Schwester auch Lehrerin? Noch so ne Lehrerfamilie?
Bei uns wimmelt´s nämlich ganz schön...

Beitrag von melenegun 03.09.06 - 18:13 Uhr

Ja, wir sind alle Lehrer (Mama, Papa und 3 Schwestern) #schein, sind wohl die Gene! Vielleicht wird Zwergi das ja auch.

Das mit dem Fruchtwasser, das war ich #schein, ich wollte die Dame beruhigen, hab mich aber wohl verquer ausgedrückt...

Beitrag von dimi 03.09.06 - 18:36 Uhr

Aber auf die Idee musst du erst mal kommen - stell dir das mal bildlich vor.

Hatte letztens eine ein Posting hier, ob sie schwanger ins Kino gehen dürfte oder ob das dem Baby schaden würde ... #gruebel

Ich bin ja nun mal ein bekennender Schisser, aber auf so ne Idee bin noch nicht mal ich gekommen! #cool

Beitrag von melenegun 03.09.06 - 18:58 Uhr

Ähhh, ich hatte gedacht, ich helf ihr damit, aber wie bitte soll man die Temperatur des Fruchtwassers messen? Ich mein, ist doch klar, dass es irgendwie Körpertemperatur hat, oder?! #kratz#kratz#kratz

Naja. War grad mal bei Gute Laune unterwegs, da gibt es auf Seite 2 Lustiges zum Thema Gebrauchsanleitung für ein Kind #freu!

Beitrag von dimi 03.09.06 - 19:03 Uhr

Werd ich mir nachher mal anschauen - mal sehen, ob ich alles richtig mache... ;-)

Tja, manche denken halt nur nach Aufforderung - kennst du das nicht auch aus der Schule? #schein

Mein Magen knurrt, werd jetzt mal was essen und dann müssen die Kinder ins Bett. Wahrscheinlich werd ich mich auch früh hinlegen - trotz ungeputztem Bad :-p - bin auch nicht mehr das, was ich mal war.

#herzlich Ulrike

Beitrag von melenegun 03.09.06 - 19:15 Uhr

Na dann: Guten Hunger!

Das Bad kann warten...

LG + einen schönen Abend!
Gunni #blume