Wer wird auch zum zweiten mal Mama im März ??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von carla.22 03.09.06 - 15:48 Uhr

Hallo Ihr lieben Schwangeren.

Nach drei Jahren warten hatten wir nun einen positiven TEST !!! Nun bin ich in der zwölften SSW und habe schon eine richtig kleine kugel. Meine FÄ meinte, beim zweiten geht das viel schneller .... Habt Ihr auch schon umstandshosen an, ganz eng gestellt ??#kratz
würde mich gerne mit März Mami´s austauschen !
Wie geht es Euch ? Was sagen Eure " großen " zum Nachwuchs ??
Mein Sohn ( 5,5 J.) hat mich gestern gefragt, ob ich ihn dann auch noch lieb habe wenn das Baby da ist............ ohje....... das hat mich irgendwie getroffen. Ich hoffe, das ich ihm genug zeigen kann, das ich natürlich noch so lieb habe wenn das Baby da ist....! #liebdrueck

Freu mich auf Antworten !
Bis dahin liebe Grüsse von Carla
mit Lukas 5 und Krümel SSW 12

Beitrag von stoepsy 03.09.06 - 15:58 Uhr

Hallo carla,

ich werd auch im märz (ET 10.3.) zum zweiten mal mama.
mein "großer" wird dann 20 monate alt sein, er kapiert also jetzt mit 13 monaten noch nicht, daß er ein geschwisterchen bekommt. aber vielleicht gegen ende des jahres oder so...#gruebel

ich mache mir auch sorgen, ob ich dann noch genug zeit habe für nils, und der gedanke daran läßt mich manchmal gar nicht los, aber ich muß das einfach auf mich zukommen lassen.

umstandshosen hab ich schon an, aber nicht oft, ich hab - glaube ich - noch keinen bauch (ich bin moppelig, da sieht man das wohl eh erst später, zumindest war es bei nils so).

ansonsten geht es mir gut, würd gern mehr schlafen, aber daran liegt noch nicht die schwangerschaft, sondern mein kleiner racker #schmoll

liebe grüße
//stoepsy mit nils (13 monate) und baby (14.ssw)

Beitrag von milka2680 03.09.06 - 16:15 Uhr

Hallo Carla#huepf

Ich werde auch im März (ET 18.03) zum 2 mal Mama und meine große Milena (7 Jahre,Geb. 13.03) freut sich riesig. Milena möchte am liebsten mit zur Geburt und sie will die Nabelschnur durchschneiden.(sie darf aber noch nicht mit),möchte das kleine in ihrem Zimmer haben,Milena hat auch gesagt das ich Nachts nicht aufstehen muß weil sie das dann macht. Sie möchte sich dann um Das kleine kümmern was ich echt niedlich finde. allerdings ist sie auch total eifersüchtig und macht sich sorgen das wir sie nicht mehr lieb haben.
Momentan ist sie auch sehr anstrengend (ADHS + Epelepsie).
Aber wir lieben sie über alles.

Umstandsmode muß ich noch keine tragen habe noch nicht zugenommen. Sehen tut man auch noch nichts aber das liegt wohl daran das ich eh ein paar kilo zuviel habe.

Ich hoffe bloß das diese Übelkeit bald aufhört, mußt du auch so oft auf die Toilette? Bei meiner 1 SS habe ich nichts gehabt und jetzt das volle Programm. Wie ist das bei euch so?


mit freundlichen grüßen

Milka2680+Milena 7+Krümel 13ssw

Beitrag von radoki 03.09.06 - 16:50 Uhr

oh tut das guuut zu lesen, dass anderen auch noch übel ist!
Bin jetzt 13. Woche und bekomm mein drittes Kind. bei meiner Großen (8) mach ich mir wegen Eifersucht keine Sorgen, die hat seinerzeit ihren Bruder (jetzt4) schon einfach nur geliebt, aber mein "Kleiner" ist sehr eifersüchtig- Grundsätzlich- ich muß nur mal ein anderes Kind aufm Schoß haben versucht er sich dazwischen zu drängen....das macht mir echt schon Sorgen wie das dann mit dem Baby wrden soll...
Müde und übel ist mir immer noch...und gestimmungsgeschwankt fühl ick mir och :-(:-):-(:-)

Beitrag von elocinkoch 03.09.06 - 16:59 Uhr

Hallo Carla, ich bin für den 28.4. ausgerechnet meine Kleine wird im September 5. Also ist der Altersunterschied bei uns gleich, ich habe es ihr noch nicht gesagt, finde ich zu früh, werde noch einige Wochen abwarten so bis zur 14. Woche. Ich denke falls es ein Mädchen würde, wäre sie happy ohne Ende bei einem Jungen weiß ich nicht so recht.
Bei mir wird die Hose jetzt Anfang der 7. Woche auch schon etwas enger.

Ich wünsche uns allen eine schöne Zeit.
viele Grüße Nicole

Beitrag von pupunko 03.09.06 - 17:14 Uhr

hallo Nicole,

was für ein Zufall,mein ET ist auch der 28.4 und mein erster Sohn ist gerade 5 geworden.

Liebe Grüsse

Beitrag von carla.22 03.09.06 - 17:51 Uhr

Hallo Nicole,
bei mir wurden die Hosen auch so um die 8 Woche eng, da hab ich dann am Knopfloch mit Gummi gemogelt aber das war mir auf dauer zu unbequem.... jetzt in der 12 SSW sitzt die Umstandshose ganz geng gestellt richtig bequem.
Bei der ersten SS brauchte ich die Hosen erst ende 4 Monat.....
Zugenommen habe ich jetzt 1 Kilo !

Wir haben es unserem Sohn gleich am Anfang gesagt.... er freut sich sehr, und küsst oft meinen Bauch, überlegt was wir noch alles brauchen und was wir noch von ihm haben .
Obwohl wir das zweite viel früher hätten haben wollen bin ich jetzt doch froh das unser sohn schon 5,5 Jahre alt ist.
Er versteht , das es mir manchmal nicht so gut geht, und ich mich mal hinlegen möchte.... da ist er sehr verständnisvoll .
Er wünscht sich eigendlich einen Hund.....
naja Mama, im Notfall nehm ich auch einen Bruder..... !
SUPER oder ?
Manchmal mach ich mir sorgen wie es wird mit zwei Kinder und ob sich die Eifersucht des großen in Grenzen hält!
Wir versuchen ihn mit einzubeziehen, er hat schon ein Kuscheltier mit ausgesucht und einen kleinen Schlafanzug auch. Auch beim Ultraschall war er schon mit ( habe eine ganz liebe FÄ ) und er war ganz begeistert.

Aber er freut sich auf das Baby ehr wie auf ein neues Spielzeug. Was wirklich kommt kann er nichtmal erahnen !

Ich wünsch Dir eine schöne Zeit .
LG von Carla

Beitrag von roma13 04.09.06 - 10:36 Uhr

Ich bekomm jetzt auch mein 2.Kind im März. Meine Große ist jetzt 3 und wird im März 4. Sie freut sich riesig und erzählt jedem das unser Baby zu ihrem Geburtstag kommt.

Und ich hab auch schon eine riesen Kugel. Bin jetzt in der 14.Woche und seh aber aus wie in der 17.Woche.

Lg
Roma13 + Pauline (3) + Erdnuss (13+1)