29

Liebe Annmarie,

berichte uns doch einfach in 1-2 Wochen, welche Schäden das Kind von einem Pommes mit Mayo davon getragen hat, dann wissen wir ja, wer von den übervorsichtigen Müttern oder den etwas lockeren Müttern hier recht hatte!

Wer weiß, vielleicht ist das Baby bei deinem nächsten Besuch übergewichtig oder mit Allergien vom Feinsten befallen? Vielleicht wird die "böse" Mutter auch heute nacht nicht schlafen können, weil das arme Kind die ganze Nacht Bauchkrämpfe hat? Es sei ihr ja gegönnt, wa? ;-)

Man sollte nicht alles so eng sehen...

LG Moni
mit Nina (*26.07.2005), die mit 3 Monaten auf ihrer Taufe auch von IHRER Tauf-Torte kosten durfte (Sahnetorte) und mit Katharina (*19.01.1999), die mit 3 Monaten Kinderschokolade probiert hat und mit 9 Monaten den Kindergeburtstag ihrer Cousine kräftig gefeiert hat mit Negerküssen, Marshmallows und zuckerhaltigem Apfelsaft #schein

Meine beiden Kinder sind weder krank noch dick!

Die "ältere" hier unter uns, die hat schon recht, früher wurde auch nicht auf die Ernährung geachtet, da war man froh, wenn der Tisch überhaupt gedeckt war!
Da wurde so früh wie möglich vom Familientisch mitgegessen.

Ist genauso wie mit den Tieren.....Bauernhof-Tiere (Hunde, Katzen), die von den Tischabfällen (oder Aldi-Futter) leben, müssen nicht unbedingt krank oder übergewichtiger sein als die Tiere, denen Chappi oder Whiskas "gegönnt" wird.


35

<Ist genauso wie mit den Tieren.....Bauernhof-Tiere (Hunde, Katzen), die von den Tischabfällen (oder Aldi-Futter) leben, müssen nicht unbedingt krank oder übergewichtiger sein als die Tiere, denen Chappi oder Whiskas "gegönnt" wird.>

Du meine Güte, da kann man echt nur noch mit dem Kopf schütteln. Was sind denn das für Vergleiche #schock

30

also 13 wochen sind wirklich zu früh .. #augen villt gegen probieren bissle dran lecken , das wäre noch so lalal ok! aber einen teelöffel #schock

lg

Alexa + Nico (8Monate) #cool

34

Da bleibt mir die Spucke weg! Ihr scheint sämtliches Gefühl und Instinkt zu fehlen, dass man so etwas einfach nicht macht! Ein großes PFUI auf Deine Schwägerin!

36

Hallo

Mein Sohn bekommt das auch alles allerdings über die Muttermilch.Ne in dem Alter sowas zu füttern ist nicht ok.Ich bin letzte Woche auch schon gefragt worden ob ich schon zufüttere.Ne warum.Ja weil eine Bekannte schon kräftig zufüttert.Das Kind ist 3 Wochen jünger als Julian.Schinkennudeln und Babykekse.#schock

Wir versuchen es so richtig wie möglich zu machen,wenn andere meinen es ist so ok dann sollen die es so machen.Wir haben mit unseren vier Kindern genug zu tun da muß ich mich nicht noch um die Ernährung anderer zu kümmern.Was anderes wäre es wenn die Kinder vernachnässigt werden oder Hunger leiden würden.Aber das ist ja in dem Fall nicht so;-)

lg

38

Na, wenn ihr sonst keine Probleme habt.
Wenns steinigen noch gäbe, wärn solche Mamis tod.
Es gibt wirklich schlimmeres als eine Pommes mit Majo.

Es ist doch eher so, das einige Lebensmittel Allergien
auslösen. Aber nicht jeder reagiert drauf.
So ist es auch bei Babys.

Bin auch aufgewachsen in dieser schlimmen Zeit, wo man
unverantwortlich die Babys fast vergiftet hat.
Nun es gab damals tatsächlich viel weniger Allergien.
Das liegt wohl auch mehr an anderen Umweltfaktoren.

Nee, soll doch jeder füttern, wie er selber glaubt es richtig zu machen.
Hab auch 5 Kinder, damals bei meinen Kindern gabs kein Internet und alle die ich kannte, haben den Kindern schon früh vom Tisch gegeben.
Meine Kinder sind alle gesund, haben keine Allergien und ich bin auch vollkommen gesund. Und hier ist keiner Übergewichtig.

Meine Meinung ist, bei dem Thema wird immer vollkommen überreagiert.
Obwohl ich persönlich mit 3 Monaten auch keine Fritten mit Majo gefüttert habe. Aber von einer Fritte wird das Kind nicht gleich todkrank.
Mit dem Jugendamt, das fand ich noch den größten Hammer.
Gibt wirklich schlimmeres.

LG Danbe


43

Guten Morgen,

ich bin ganz deiner Meinung und oft muss man mal schauen,wie jung die Mamas sind,die heute diese komischen Meinungen vertreten,da leben wir älteren Mamas wohl hinterm Mond und haben keine Ahnung ;-).

Wir sollten unser Leben noch sehr geniessen, denn laut vieler Mamas hier,sind wir bald totkrank und werden nur noch vor uns hin vegetieren ;-).


LG Danni :-).

39

Hallo!

Ganz ehrlich? Ich denke nicht, dass Du sie davon abbringen kannst, egal, was Du für Argumente auf den Tisch legst. Auch wenn es wirklich nicht in den Speiseplan eines Säuglings gehört... Sowas kriegen meine jetzt noch nicht mal...

Liebe Grüße
Ela mit jonas & tobias (17,5 monate)

40

Hallo,

meiner Ansicht nach alles zu früh !!
Die Kleine ist ja gerade erst 13 Wochen, sprich 3 Monate alt.

Hatte sie als sie den Bananenbrei bekam Durchfall ??

Pommes sind schon o.k. Aber wie gesagt mit 13 Wochen eigentlich noch zu früh. Pommes sind ja Kartoffeln.

Die Majo ist eindeutig zu fettig und nicht nur das, gerade was da noch für Stoffe drin sind #gruebel

Grüßle :-)

45

Hallo

Pommes sind schon ok#kratz,dünstet Du sie????#schock

lg