Sie hat keinen Appetit mehr..Hilfe !

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von cako 03.09.06 - 17:33 Uhr

Hallo,

meine Tochter ist vor einer Woche 8 Monate alt geworden.

Sie will seit einer Woche nicht mehr richtig essen und ich frage mich was das Problem ist.

Sie hat bisher mittags immer brav ihr 200g Glaeschen Gemuesefleischbrei, nachmittags und abends ihren Brei gegessen und ploetlich streikt sie bzw. isst nur noch die Haelfte auf oder sogar noch weniger. Heute mittag wollte sie vom Gemuesebrei nur 5 Loeffel essen was sehr untypisch fuer sie ist. Habe ihr dann hinterher die Milchflasche gereicht, die sie nicht verweigerte. Hat dann aber auch nur 90ml getrunken.

Ich muss dazu sagen, dass bei ihr gerade 2 Zaehne auf einmal am "durchbrechen" sind und sie deshalb auch viel quengeliger ist als sonst. Kann man denn die ploetzliche Appetitlosigkeit auf den ersten Zahnwuchs zurueckfuehren ?

Bin gerade etwas ratlos, weil meine Tochter bisher so ein "guter Esser" war....

Bitte um Feedback. Danke....

LG
Cako

Beitrag von engel2128 13.05.07 - 14:07 Uhr

Hallo!
Hab gerade deinen Beitrag vom 3.9.06 gelesen. Mir geht es gerade ähnlich. Wie hat sich "das Problem" gelöst? Würde mich über eine Antwort freuen.
LG engel2128:-)