Dringend- bzgl. Versicherungen!!

Archiv des urbia-Forums Marktplatz.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Marktplatz

Wenn ihr wieder richtig Platz im Schrank braucht, ist hier der richtige Ort, um gebrauchte Babykleidung, Umstandsmode etc. zu verkaufen.

Ratschläge für den sicheren Handel im Internet

Bitte beachte folgende Regeln:

  • keine Hinweise auf Ebay-Auktionen oder andere Verkaufsplattformen
  • mehrere Artikel in einem Posting zusammenfassen
  • Babynahrung, Lebensmittel und Getränke dürfen nicht angeboten werden
  • Medikamente (egal ob verschreibungspflichtig oder nicht) und Nahrungsergänzungsmittel dürfen nicht weitergegeben werden
  • nur privater Verkauf von gebrauchten Gegenständen, keine Restposten oder Selbsthergestelltes 
  • die Weitergabe von lebenden Tieren über unser Forum ist nicht erwünscht.

Beitrag von minnie.mouse 03.09.06 - 18:03 Uhr

Ich hoffe, ihr könnt mir bei folgendem helfen:

Ich betreue gerne Kinder- meistens im Haus der Familien selber.
Nun möchte ich gerne mit dem Kind/ den Kindern mit dem (meinem eigenen) Auto in den Zoo o.ä. fahren.
Mal angenommen, es passiert ein Unfall (was ich ja nicht hoffe, aber dennoch nie ausgeschlossen werden kann)- nicht selbst verursacht oder evtl. doch selbst schuld- und das Kind/ die Kinder würden zu "Schaden" kommen, greift dann meine "normale" Autoversicherung?

Wie kann ich mich da vor allen Eventualitäten (z.B. Anzeigen o.ä.) seitens der Eltern der Kinder absichern?

Danke schonmal für eure Antworten! #blume

Beitrag von pupsy 03.09.06 - 19:32 Uhr

Ruf am Besten deine Versicherung an. Und klär das da.

Machst du das Beruflich oder Privat?

Beruflich, brauchst du ne extra Versicherung, glaub ich. Kann ja auch in deren Haushalt was passieren, wenn du dabei bist.

Privat, ist das in deiner normalen Autohaftpflicht mit drin. Wir haben damals eine extra Insassen Versicherung gehabt, die nun mitlerwile mit in unserer Autohaftpflicht mit drin ist.

Erkundige dich lieber bei der Versicherung, damit du es 100%ig weißt

LG

Nicole