Es juckt so!! Ich werde wahnsinnig!!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lara81 03.09.06 - 18:24 Uhr

Hallo,

ich bin jetzt in der 16. SSW und seit ca. 4 Wochen jucken meine Beine wie Teufel! :-( Ich halt das bald nicht mehr aus! Ich bekomme überall Pöckchen vom ganzen jucken!!
Ich suche mir schon Gegenstände zum kratzen. Meine Beine sehen schon aus wie ein Trümmerfeld! #heul. Alles zerkratzt und blutig!!

Hat jemand das gleiche Problem?? Ich werde erstmal nächste Woche beim Arzt anrufen. Ich kann das nicht mehr!!!

LG Lara mit Celine 2,5 und #baby 16.SSw

Beitrag von clementine 03.09.06 - 18:38 Uhr

Hallo Lara!!!

durch die SS -Hormone kann es sein, das deine Haut trockner wird......

Versuche doch mal eine gute Feuchtigkeitscreme....

Beitrag von lara81 03.09.06 - 18:50 Uhr

Cremen hab ich auch versucht. Ich dachte auch das es vielleicht an zu trockener Haut liegt. Aber das war nix. Ich kann cremen wie ein Tier und nix hilft. Ausser kratzen bis es brennt und weh tut!!!!#heul

Beitrag von sara77 03.09.06 - 18:45 Uhr

Hallo,

ich fühle mit dir, ich hatte es vom ersten Tag an bis zur 14.SSW#heul Gott sei Dank hat es dann von selbst aufgehört :-D Wirklich geholfen hat mir eigentlich nix, mein Arzt hat mir eine Schüttelmixtur verschrieben - damit war es nachts erträglich... aber diese versaut einem das ganze Bett, weil es Zink enthält#augen
Kalt abbrausen hat mir auch oft geholfen!

Ich wünsche dir sehr, dass es bald aufhört, es macht nämlich wirklich wahnsinnig!!!!#liebdrueck

Sara#blume

Beitrag von schlumpfhausen79 03.09.06 - 19:27 Uhr

Hallo,

ich kenn die Probleme, ich hab seit jahren neurodermitis und drum jucks mich ständig. Versuchs mal mit einer stark fettendenden Creme (eucerin, Exipial oder Bepanthol) ist zwar alles sehr teuer aber was anderes hilft bei mir nicht. Keine Feuchtigkeitscreme benutzen die machts in der regel schlimmer.

Wenn du Magnesium nimmst kann es auch an einer überdosierung davon liegen, das löst auch juckreiz aus.

lg

steffi