Taufkerzen-Spruch/-Gebet

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von pollerkermit 03.09.06 - 18:28 Uhr

Hallo zusammen,

es gibt einen kindgerecheten Spruch/Gebet, der sich mit der Taufkerze beschäftigt (u.a. wenn Du mal traurig bist, kann man sie anzünden etc.). Kennt den jmd. von Euch und kann mir sagen, wo ich den finde???

Danke.
Doro

Beitrag von jokerheed 03.09.06 - 18:59 Uhr

Hallo Doro,

zur Taufkerze kenn ich leider nichts. Kann es sein, dass Du es mit der Traukerze verwechselst? Da gibt es ein schönes Gedicht dazu. Wenn Du willst, kann ich es Dir schicken, vielleicht lässt es sich umändern?

LG Heidi

Beitrag von pollerkermit 03.09.06 - 19:08 Uhr

Hallo Heidi,

danke, den Spruch Traukerze kenne ich, der wurde auch bei unserer Trauung gesprochen, ich hatte auch einen für die Taufkerze, kann den aber nicht mehr finden.