Hat hier jemand mit Baby mal renoviert?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von 110385 03.09.06 - 18:39 Uhr

Hallo!
Mein Mann und ich wollen unseren Flur in der Wohnung streichen. Ich würde morgens mit unserer Tochter zu meinen Eltern fahren und spät nachtsmittags wiederkommen. Allerdings wird man bestimmt noch die Farbe riechen. Denkt ihr, das könnte schädlich werden? Über Nacht will ich nicht weg mit ihr. Vielleicht kann mir ja jemand Erfahrungen berichten?
DANKE
Mari + Emily (27.02.06)

Beitrag von __puma1983__ 03.09.06 - 18:49 Uhr

Hallo,

ich habe sogar gestrichen als meine kleine neben mir im Zimmer im Gehfrei gesessen hat.

Also ich sehe da kein Problem.

lg

Beitrag von mama_1987 03.09.06 - 19:12 Uhr

So lange sie nich die ganze Zeit um Flur sein wird denke ich ist das kein Problem .. ;-)


lg

Alexandra + Nico (8Monate) #cool

Beitrag von supermami1978 03.09.06 - 19:20 Uhr

Wir haben auch unsere neue Wohnung gestrichen, als Hannah ca. 7 Monate als war. Ich glaube nicht, dass das so schädlich sein soll. Hannah hat bisher keine Mangelerscheinungen gezeigt.

LG Mel

Beitrag von mtamara 03.09.06 - 21:12 Uhr

Wir sehen das hier anders.
Wir sind frisch umgezogen und müssen noch so gut wie alles streichen.

Obwohl wir eine Farbe gekauft haben, die von Öko-Test getestet wurde UND die extra schadstoffarm ist - trägt auch den blauen Engel (alles Sachen, auf die ich viel Wert lege, seitdem ich mich schlau gelesen habe), streichen wir nur bei geschlossener Tür und Elia ist mind. 24 Stunden dem Dunst nicht ausgesetzt.
Und selbst damit habe ich ein schlechtes Gefühl.

Schlaf doch bei Deinen Eltern eine Nacht!

Übrigens: die Farbe, die wir gekauft haben ist von Alpina und heißt "Sensan" - nicht ganz günstig, aber die Gesundheit von Elia war es uns mehr als wert.

LG, Miri