Alleinerziehende im Raum Dachau/Karlsfeld da?

Archiv des urbia-Forums Allein erziehend.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allein erziehend

Als Alleinerziehende selbstbestimmt zu leben hat Vorteile, andererseits ist es oft sehr anstrengend, den täglichen Herausforderungen allein zu begegnen. In diesem Forum findet ihr die Hilfe und Unterstützung von Frauen, die in einer ähnlichen Situation sind.

Beitrag von carmen_28 03.09.06 - 18:47 Uhr

Hallo zusammen,
meine Tochter ist jetzt 15WO alt und ich bin alleinerziehend. Ist hier jemand vielleicht auch alleinerziehend im Raum Dachau/Karlsfeld, die mal zusammen etwas unternehmen möchte?
Einfach melden würden uns freuen#baby
carmen_28 + ciara adina 15WO

Beitrag von missy0675 03.09.06 - 23:02 Uhr

Hallo Carmen,
wir sind zwar nicht direkt aus Dachau oder Karlsfeld, sondern ausm Lkr Pfaffenhofen a.d. Ilm, aber da wir mobil sind könnten wir auch bis karlsfeld kommen, fahren sowieso öfter die Richtung zur Oma (wohnt noch weiter westlich).
Hier kenn ich leider bis kjetzt auch keine anderen alleinerziehenden, aber ich weiß daß von der ev. Kirche 1x im Monat abends ein Allerinerziehenden Tref angeboen wird . Vielleicht gibts Sowas auch in Eurer Gemeinde bei einer der Kirchen? Ich war noch nicht da weil ich keinen Babysitter hab, aber jetzt hab ich gelesen, daß u.U. sogar ein Babysitter vermittelt wird oder Betreuung möglich stand glaub ich genauergesagt da.
Alles Gute jedenfalls,
missy mit Vreni, 20 Monate

Beitrag von anjamaxhannah 05.02.12 - 11:07 Uhr

Hallo Carmen,

Ich bin auch alleinerziehend, allerdings sind meine Kinder schon älter. Mein Großer ist 7 und meine Kleine ist 6 Jahre alt. Ich bin auch ein gutes Stück älter als Du.

Für mich ist das aber kein Grund, nicht mal was zu unternehmen und sich kennenzulernen.

Gruß Anja