Woher IBAN Code von der Volksbank?

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von lilli1983 03.09.06 - 19:16 Uhr

Hallo :-)

Hab vor Tagen mal gepostet wegen nem Online Shop Problem...so, nun soll ich mein Geld zurück bekommen aber der IBAN stimmt nicht den ich angebe schreibt die Frau. Ich habe den Code genommen den ich auf einen meiner Auszüge gefunden habe, unter dem BIC Code. Es ist eine ganz lange Nummer, nimmt man evt. nur die letzten 2 oder 4 Zahlen?? Oder woher bekomm ich den Code? Ich hoffe ihr versteht mich #hicks

LG
Katrin #schwitz

Beitrag von anna112 03.09.06 - 19:22 Uhr

Hi Katrin,

Du hast es richtig erkannt.
Die IBAN Nummer ist die, wo auch IBAN vor steht ( auf Kto.Auszug ).

Gruß Anna

Beitrag von susiiie018 03.09.06 - 19:22 Uhr

Hast du Online Banking??

Dort steht auch der BIC Code + IBAN!!Und zwar die ganze Zahl die dort steht, nicht nur die letzten 4 Ziffern oder so!! Ansonsten, geh einfach zu deiner Bank (oder ruf an), die können ihn dir auch sagen!!

Lg,
Susi

Beitrag von lilli1983 03.09.06 - 19:25 Uhr

Danke! Okay, also müßte es ja dann Richtig sein. Online Banking hab ich nicht. Hab mit der Dame gerade Kontakt per Mail und sie schreibt das der Code falsch wäre. Ich habe aber nochmals verglichen, habe kein Fehler drin #gruebel. Also muss ich wohl morgen bei der Bank anrufen #bla

Beitrag von susiiie018 03.09.06 - 19:42 Uhr

Hmmmm ... vl macht die Dame auch etwas falsch??? Also wenn du den IBAN abschreibst, dann sind ja Leerzeichen zwischen manchen Ziffern!
Sie muss das dann natürlich OHNE Leerzeichen schreiben!!

Vielleicht ist das das Problem #kratz

Beitrag von cajamarca 04.09.06 - 11:09 Uhr

Hallo Katrin

Schau mal hier
http://www.iban-rechner.de/

LG Anke

Beitrag von lilli1983 04.09.06 - 14:41 Uhr

cooooooooool

Danke!!!!!!!!!!!!! #aha#pro#pro#pro#pro