nochmals: suche nach einem bestimmten bilderbuch

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von die_optimistin 03.09.06 - 19:18 Uhr

hallo,

hier nun nochmals zu etwas früherer zeit wie gestern nacht :-)

ich suche ein bestimmtes bilderbuch, zumindest nach dem titel ...

bin inzwischen schon weiter, denn nun weiß ich, dank einer antwort auf meinen beitrag, wieder den inhalt:

zwei kleine Bären hatten Geburtstag gefeiert und wollten nicht ins Bett. Immer, wenn die Mutter kam, wollten sie nur noch mal........immer etwas anderes, bis am Ende alle Gäste eingeschlafen waren.

die gäste wurden nach und nach, immer wenn einer gefunden wurde, in ein bettchen gelegt. die bettchen für die tiergäste befanden sich am buchende.

ich meine, das buch war von ars edition. es ist schon älter, da meine große maus, nun 12 jahre alt, dieses buch geschenkt bekommen hat, als sie selber noch kein jahr alt war. leioder haben wir es mal weiterverschenkt :-(

würde es nun auch gerne für meine kleine maus (5 monate :-) ) kaufen.

wer kann mir mit dem titel weiterhelfen oder hat es sogar zum verkaufen?

liebe grüße,

heike mit alessa und lilly

Beitrag von dingelchen751 03.09.06 - 20:28 Uhr

Hallo Optimistin,

ich habe mal für Dich gesucht und das gefunden.
Hoffe es ist das richtige.


Schlaf gut, kleiner Bär.


ISBN: 3-7941-3666-7
EAN: 9783794136667
Erschienen bei: Sauerlaender GmbH
Erscheinungstermin: 1998
Einband: Gebunden
Seitenzahl: 36
Gewicht: 465




Am Abend hat der kleine Bä:r seine Apfelhose ausgezogen und seine Sternenhose angezogen.<:BR>:Er hat eine lange Gutenachtgeschichte gehö:rt. Er hat sein Schlaflied mitgesummt.<:BR>:Und er hat seine fü:nf Kü:ß:chen bekommen.<:P>:Ja, und dann muß:te er natü:rlich noch mal. Und trinken muß:te er auch noch mal.<:BR>:Und noch dies und noch das.<:BR>:Wie das so ist.<:BR>:Dann war alles still. Der kleine Bä:r dachte an das, was er den Tag ü:ber erlebt hatte und an das,<:BR>:was er wohl morgen alles erleben kö:nnte. Und dann ist er eingeschlafen.<:P>:Quint Buchholz zeigt mit seinen<:BR>:liebevollen und magischen Bildern<:BR>:und mit dem einfü:hlsamen Text,<:BR>:was man jedem Kind wü:nscht:<:BR>:zufrieden, eins mit sich selbst<:BR>:und in still-vergnü:gter Vorfreude<:BR>:vom Tag in die Nacht in den Tag zu gleiten.<:P>:Und am Ende wartet noch hintendrin im Buch auf jedes Kind eine Ü:berraschung.<:BR>:

LG dingelchen

Beitrag von die_optimistin 03.09.06 - 20:37 Uhr

... ist leider nicht das richtige buch .... trotzdem vielen dank :-)

liebe grüße,

heike

Beitrag von dingelchen751 04.09.06 - 23:46 Uhr

juhu,

ich bins nochmal. Irgendwie lässt es mir keine Ruhe.
Das Buch das Du beschrieben hast hat mich so fasziniert,
dass ich mich nochmals auf die Suche begeben habe.

Denke mal das ist es jetzt ----

Kuschelbär. Mit einem kleinen Teddybär zum Insbettlegen
Autor: Peter Bowman
Verlag: Ars Edition GmbH
Erscheinungsdatum: 1995
ASIN / ISBN: 3760710484
Taschenbuch
8 Seiten

Lg dingelchen