Wann habt ihr euren Mäusen...

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von kleines_baby 03.09.06 - 19:21 Uhr


...das erste Mal etwas Stulle mit etwas drauf gegeben?

Unser ist zwar erst 8 Monate, aber mich interessiert es doch mal ab wann ihr euren Kindern was angeboten habt?

Im Moment gibt es:

Morgens die Flasche
Mittags dann Gläschen danach etwas Obstkompott
Nachmittags Obstgläschen
und Abends Grießbrei.

Danke schon mal für eure Antworten.

Lg Eyleen :-)

Beitrag von sabse24 03.09.06 - 19:42 Uhr

Hallo,

also ich denke mit 8 Monaten kannst du da ruhig ab und zu was geben. Ich habe auch so ca. mit 8 Monaten angefangen. Da gab es morgens mal ein bisschen Brot mit ganz dünn Butter oder Streichkäse.

LG
sabse

Beitrag von kleines_baby 03.09.06 - 19:54 Uhr

Hallo

Ich hatte es schon mal probiert, aber er ekelt sich immer vor habe ich das Gefühl, verzieht das gesicht und nimmt dann die Hand zum Mund, als wenn er es wieder raus nehmen will.

Beitrag von sparrow1967 03.09.06 - 21:07 Uhr

Mach ihm Obstgläschen aufs Brot...Mrgarine / Butter und Obstgläschen.

sparrow