Umfrage (Größe)

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von tapsie78 03.09.06 - 19:34 Uhr

Hallo!
Ich habe irgendwie das Gefühl das mein Sohn ein Riese ist. Alle Kinder in seinem Alter mit denen wir befreundet sind sind fast einen Kopf kleiner. Er ist 28Monate alt und 99cm lang.
Wie Groß sind oder waren eure kleinen in dem Alter?
Lg Kerstin

Beitrag von hope_elmo 03.09.06 - 19:39 Uhr

Hy Kerstin,

hmmm - ich weiß nicht. Meine Tochter ist jetzt 17 Monate als und 89 cm groß. Wenn ich denke, dass sie dann in den nächsten 11 Monaten nur mehr 10 cm wachsen sollte #kratz?

Aber man könnte ja mal im U-Heft in der Kurve kucken! Da kann man ja die Durchschnittsgröße erkennen.

Liebe Grüsse
Sabine mit #stern Janis Céline

Beitrag von gala1973 03.09.06 - 19:48 Uhr

Hallo,

mein Sohn ist jetzt fast 26 Monate alt und ist 91 cm groß.

Für das ich nur 1,62 m und mein Mann 1,78 groß ist finde ich unseren Schatz auch recht groß.

gruß Claudia

Beitrag von sushy 03.09.06 - 19:52 Uhr

HAllo...also meine tochter ist 26 monate und ist 93cm...:-D

Beitrag von munirah 03.09.06 - 19:54 Uhr

Hallo Kerstin!
Dein Sohn ist wirklich ein Riese, jedenfalls aus unserer Sicht. Mein ältester ist fast 27 Monate alt und ist gerade mal 87 cm groß. Immerhin ist er seit der U7 gewaltig gewachsen. Da war er gerade mal 81,5 cm lang!
Munirah

Beitrag von animagus69 03.09.06 - 20:27 Uhr

Hm, da gehört unsere Kleinste wohl schon eher zu den Zwergen;-);-). Sie ist im Juni 3 Jahre geworden, wiegt ca. 11,8 kg und mißt ca. 91 cm.

Dein Kleiner ist wohl schon eher ein Riese#freu#freu#freu;-);-).

lg Animagus!

Beitrag von anni_hase 03.09.06 - 20:42 Uhr

Nils war bei bei der U7 (4 Tage vor seinem 2. Geburtstag) 88 cm groß.

LG Anja mit Nils *07.07.04

Beitrag von nanalein 03.09.06 - 21:21 Uhr

Mein Sohn war mit 33 Monaten 101 cm groß.

Beitrag von milumil 03.09.06 - 21:38 Uhr

Hallo Kerstin,
ich würde mal sagen, dein Kleiner ist ein ganz Großer ;-). Meine Tochter ist jetzt 4 Jahre alt und mißt gerade mal 1,03 .
Bei der U 7 hatte sie eine Größe von 85 cm und bei der U 8 am 21.03.06 hatte sie die Größe von deinem Sohn " 99 cm " #gruebel.
Da haben wir es mal wieder : " Jedes Kind ist anders !!! " ;-)

Euch noch einen schönen Sonntag Abend

LG Milumil mit Kitana ( 4 J. ) + #baby Keanu ( 10 Monate ) #blume

Beitrag von sillebille 04.09.06 - 01:00 Uhr

Hallo Kerstin,

mein Sohn ist ebenfalls 28 Monate und auch so groß. Er gehört halt zu den großen Kleinkindern. Ich kaufe für Ihn meistens schon Klamotten in Größe 110, damit er noch länger etwas davon hat.

Kinder sind halt verschieden. Dein Sohn wird mal ein großer Mann... :-)

Gruß Silke

Beitrag von yve771 04.09.06 - 07:14 Uhr

hallo! meine tochter ist 25 monate alt und nur 83 cm groß! sie ist wohl somit eher etwa zu klein... naja, das wird noch!


gruß yvonne

Beitrag von 2fragezeichen 04.09.06 - 07:21 Uhr

Hallo!

Ich finde das nicht außergewöhnlich!!

Mein Sohn ist auch schon immer größer gewesen als seine Freunde im selben Alter.
Zur U6 war er 98cm groß und hat 14,5 kg gewogen. Mit genau 3 Jahren war er dann 1,06m groß und 15kg schwer.


Das ist eben so!;-)

Bye
Verena