Kann ich noch hoffen......?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von schiffi78 03.09.06 - 19:51 Uhr

Hallo Mädels!
Wüsste gerne, wann sich die Augenfarbe Eurer Babys geändert hat. Mein Kleiner ist jetzt 10 Wochen alt und hat immer noch strahlend blaue Augen. Meine Augen sind braun und ich hätte soooooo gerne, dass er die schönen grünen Augen von seinem Papa bekommt.
Also, Eure Meinung: kann ich noch hoffen?
Wie wars bei Euch?
#danke für Eure Antworten
LG Yvonne

Beitrag von thea20 03.09.06 - 19:54 Uhr

Hallo,

bis zu anderthalb Jahren kann sich die Farbe noch ändern...

Soweit ich weiß ist entscheident, das KEINE anderen Farbpigmente mit in den Augen sind...

Hat er blau-braun gesprenkelte Augen ist die Wahrscheinlichkeit das sie Braun werden höher, als wenn er nur blaue Augen hat...

Jedoch kann sich auch ein NUR blaues Auge in ein braunes oder grünes "verwandeln"

Mit 10 Wochen finde ich es sehr früh Prognosen zu stellen..

Sophia hatte bis sie 4 Monate war, sehr dunkle Augen die von Monat zu Monat heller wurden und nun sind sie mit 7 Monaten strahlend hellblau... mal schauen was wird.. und wennse gründ werden, auch nciht schlimm

Beitrag von nickilouis 03.09.06 - 19:54 Uhr

Ja, Du kannst noch hoffen.

Beitrag von caterina80 03.09.06 - 20:30 Uhr

Es kann bis zu 12 Monate dauern, bis sich die Augenfarbe entgültig festlegt.
Josie hat mit ca. 5 Monaten langsam dunkle Augen bekommen, sind jetzt fast ganz braun, wie der Papa.

Lg Caterina + Josefine!