Hebamme / Krankenhaus

Archiv des urbia-Forums Geburt & Wochenbett.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Geburt & Wochenbett

Die Geburt deines Kindes rückt näher und es tauchen immer noch neue Fragen auf? Du hast gerade entbunden und ganz spezielle Fragen in dieser besonderen Situation? Hier ist der Ort für alle Fragen rund um Geburt und Wochenbett.

Beitrag von mathjes 03.09.06 - 20:21 Uhr

Hallöchen,

ich bin auf der Suche nach einer Hebamme.
Wer hat evtl. im Krkh. Berlin Lichtenberg entbunden (oder will dort entbinden) und kann mir sagen welche von den Hebammen, die das Krkh. stellt, am besten ist oder kann ich auch eine andere Hebamme nehmen?
Welche wäre für den PLZ-Bereich 126.. zu empfehlen?

Außerdem würde ich gerne Erfahrungen von Mamis sammeln die in Lichtenberg entbunden haben.

Danke und LG
mathjes #schwanger

Beitrag von hebigabi 04.09.06 - 07:44 Uhr

Der sinnvollste und einfachste Weg wäre, dort im Kreißsaal anzurufen und nachzufragen, ob sie mit Beleghebammen zusammen arbeiten und wenn ja, dann können sie dir auch gleich deren Namen und Telefonnummern geben, damit du sort anrufen kannst.

Lassen sie keine Beleghebammen zu , musst du die nehmen, die Dienst hat, wenn du zur Geburt kommst.

LG

Gabi