Schlafsack

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von nicole1007 03.09.06 - 20:25 Uhr

Hallo zusammen,

gehöre normal ins Schwangerschaftforum aber ich denke meine Frage wird hier eher beantwortet...

Ende Oktober wird unser Schatz auf die Welt kommen und jetzt frag ich mich welche Schlafsackgröße ich kaufen soll. Muss er Arme dran haben???
Eine normale Decke ist schon vorhanden, die wir aber noch nicht nehmen wollen wegen SIDS...

Danke für eure Antworten...


LG
Nicole & Joshua 33. SSW

Beitrag von bine3002 03.09.06 - 20:29 Uhr

Wir haben den Alvi Baby Mäxchen. Der hat einen Außenschlafsack und 2 Innenschlafsäcke. Wir haben ihn gleich in 62/68 genommen. Der war am Anfang noch etwas groß und wir haben die Kleine erstmal mit einer Kuscheldecke zugedeckt bzw. weil es sehr warm war auch nur im Strampler schlafen lassen. Da man in der ersten Zeit eigentlich sowieso ununterbrochen ein Auge auf die Kleinen wirft, geht das mit der Decke aber auch in Ordnung. Notfalls mit diesen Bettdeckenhaltern (oder auch ganz normalen Bindfäden) anbinden. Halt so lange bis der Schlafsack passt, denn kleiner würde ich ihn nicht kaufen, das lohnt sich nicht.

Beitrag von 9bat4 03.09.06 - 20:34 Uhr

Hallo,

also wir hatten auch ein Baby Mäxchen von Alvi in Größe 62/68. Julia ist im Dezember geboren und war nur 49 cm groß. Sie ist recht schnell in den Schlafsack reingewachsen und wir haben erst im Mai einen neunen gekauft. Die Schlafsäcke sind echt eine prima Sache und die Mäuse sind immer schön warm, auch ohne extra Ärmel.

Toi, Toi, Toi für die Restschwangerschaft.

Beate

Beitrag von mona2008 03.09.06 - 20:57 Uhr

Hallo Nicole,

wir haten zuerst einen 70cm langen ohne Ärmel habe je nach Zimmertemperatur einen Body mit Langen oder Kurzen Arm drunter angezogen! Und seit einer Woche habe ich auch einen Alvi Mäxchen in der Sondergröße 68/74 da mein Kleiner schon Größe 62 trägt und ich ja für den Preis was von haben möcht *g* kan Dir den nur emfehlen da er ja schon einen innensack hat den man auch als Somerschlafsack verwenden kan, der Alvi ist einfach für jede Jahreszeit was!

Liebe Grüße

Simone mit Leon Sebastian ( Di 17. wochen) auf dem Arm weil er einfach nicht allein Schlafen kan und dies auch nicht brauch!