Geburtsurkunde?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von eisenbraut 03.09.06 - 20:38 Uhr

Hallo Kugelbäuche,
ich habe mal eine Frage wegen der Geburtsurkunde, ich habe neulich bei der Krankenkasse angerufen und die sagten das ich insgesamt 4 oder 5 Geburtsurkunden für unser kleines bekomme. Bekomme ich die alle im Krankenhaus oder wo bekomme ich die dann her?
Grüße Tanja + Tobias 37+4

Beitrag von schlumpi 03.09.06 - 20:40 Uhr

hallo,

wir waren letztens beim standesamt und haben die vaterschaftsanerkennung gemacht. die frau dort meinte, wenn ich dann diese sowie unsere geburtsurkunden im kh it hätte, würde ich dort die geburtsurkunde des kleinen bekommen. ansonsten muss man extra zum standesamt nach der geburt.

schlumpi + #babyboy 38+6 (et -8)

Beitrag von marion2 03.09.06 - 20:41 Uhr

Hallo,

bei uns gibts die im Standesamt.

LG Marion

Beitrag von trixi21 03.09.06 - 20:43 Uhr

Hallo Tanja.

Bei meiner Tochter (12/2003) hab ich die im Krankenhaus bekommen.. hat glaub ich so um die 10 Euro gekostet..
Und auch jetzt gibts die bei uns noch dort.

Liebe Grüße Sigrid ET-26

Beitrag von die.kleine.hexe 03.09.06 - 20:48 Uhr

hallo,

wir konnten unser baby zwar im krankenhaus anmelden (die daten sind dann von dort zum standesamt gekommen) und sind dann auf`s standesamt und um die vaterschaftsanerkennung zu machen und 3 tage später hatten wir die geburtsurkunden im briefkasten

lg,
hexe