Ergo oder Patapum?!

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von wuermchen4 03.09.06 - 20:43 Uhr

Hey,
bin am überlegen mir eines von den beiden anzuschaffen...aber wo ist bei den beiden der Unterschied???#kratz Ich mein ausser beim Preis...

Welchen von beiden findet ihr /für welchen würdet ihr entscheiden?!

#danke

LG

Neele mit Lina *02.01.2006

Beitrag von steffi.h1983 03.09.06 - 20:46 Uhr

Hallo

Was soll denn das sein? Hab das noch nie gehört?#kratz

Bitte klär mich mal auf!

Steffi#danke

Beitrag von baby09 03.09.06 - 20:48 Uhr

Hallo Neele!

Wir haben den Patapum und sind hoch zufrieden. Da ich den Ergo nicht kenne, kann ich Dir dazu nichts sagen. Soweit ich weiß ist der Patapum dem Ergo sehr ähnlich - zumindest dem alten Modell!

LG Yvonne mit Joana *08.09.2005, die hin und wiedergerne im Patapum getragen wird

Beitrag von skubidoo 03.09.06 - 20:50 Uhr

Hallo Neele,

Also ich hab den Ergo. Und Etienne liebt ihn mittlerweile, am Anfang war er nicht so begeistert aber es klappt schon.

Was auch immer Patapum ist weiss ich nicht, kann ich dir also nichts zu sagen.

Aber den Ergo Baby Carrier kann ich nur empfehlen.

Lg Skubidoo und #baby Etienne

Beitrag von steffi.h1983 03.09.06 - 21:11 Uhr

Hallo,

bin jetzt schlauer. Hab mir auch die entsprechende Hompage angeschaut! Ich würd sagen:

Nimm ein Tragetuch! Das ist am Gesündesten und schonensten. Sowohl für Dich als aucgh für das Baby!!!!

Ich schwör auf mein Tuch!!!

Beitrag von wuermchen4 03.09.06 - 22:07 Uhr

Ich habe ein Tragtuch! Aber ich möchte gerne eine andere Alternative haben!

Beitrag von gandalf 15.09.06 - 00:07 Uhr

Hallo,

einen guten Überblick findest du hier:

http://62.75.219.46/shop2/index.php?user=bfrank&weiteres=4

wenn du sehr klein und zart bist, ist der patapum besser: die gepolsterten schultergurte sind kürzer und du kannst dein kind weiter an dich ranzurren. beim ergo würde es sehr locker drinnen sitzen.

der ergo ist auch wuchtiger, der patapum ist schlichter.

die meisten schwören auf den ergo, da der patapum noch recht neu am markt ist... aber wenn du keine 80 euro für den carrier ausgeben willst, dann würde ich den patapum empfehlen.

lg gandalf