Septembis und alle anderen...Hat Vollmond wirklich Auswirkungen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von julianeundraik 03.09.06 - 20:43 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

wir Septembis warten ja nun alle schon sehnsüchtig auf unsere Zwerge.
Immer öfter habe ich nun gelesen, dass viele auf den kommenden Vollmond zählen. Hat das denn wirklich Sinn? Ich habe davon ja nunmal keine Ahnung, würde mich aber doch interessieren, ob da was dran ist. Habt Ihr vielleicht auch schon Erfahrung damit?

Alles Liebe,

Juliane und Malte inside (ET-9)#herzlich#huepf

Beitrag von die.kleine.hexe 03.09.06 - 20:50 Uhr

hallo,

an vollmond kommen nicht mehr kinder als an anderen tagen...man hat ihn nur länger im gedächtnis......wenn der mond die babys locken kann, dann eher der neumond ;-)

lg,
hexe

Beitrag von trixi21 03.09.06 - 20:51 Uhr

Hallo juliane

Da gibt es hier die unterschiedlichsten Meinungen zu..
Also meine erste Geburt war in einer Vollmondnacht...
Da springen laut der Statistik öfters als sonst die Fruchtblasen.. so auch bei mir.
Beim letzten Vollmond hab ich im Kreissaal angerufen weil ich mich anmelden wollte und da hat die Hebi nur gesagt, dass es schlecht ist.. heute sei die Hölle los.. laut kalender.. vollmond..
Ich spekuliere auch auf den 7. September..
Bei meiner Tochter war der Vollmonde genau 3 wochen vor ET und sie kam da und jetzt wären es wieder genau 3 wochen vor dem ET..;-)

Liebe Grüße Sigrid

Beitrag von schlumpi 03.09.06 - 20:52 Uhr

ich hoffe doch, dass da was dran ist ;-)...

schlumpi + #babyboy 38+6 (et-8)

Beitrag von silvercher 03.09.06 - 21:40 Uhr

Nabend,

das habe icha uchs chon oft gehört.. oh gott wird sicherlich sehr sehr voll sein der Kreissaal ! #schock aber ich habe auch schon öfters gehört das kurz vor dem Vollmond und kurz danach auch eine sehr gute Zeit ist ! #kratz

Naja mal abwarten, schön wäre es.. aber nicht wenn der Kreissaal überfüllt wäre #augen

Eine wunderschöne Restschwangerschaft !!!

LG Julia + #baby Boy Niklas Devin inside 36+5 SSW (ET-23) ET: 26.09 #freu #schwitz #huepf

Beitrag von labelleisa 03.09.06 - 22:35 Uhr

ist doch kein riesen saal wo alle zusammen drin liegen und mit eigener Hebi ist das doch auch egal.

Hast du eine eigene?

LG labelleisa

Beitrag von silvercher 04.09.06 - 11:41 Uhr

nein aheb keien Hebi also eine eigene ausserdem hat das KH "nur" 3 Kreissäle wo ich entbinden werde....

Eine wunderschöne Restschwangerschaft !!!

LG Julia + #baby Boy Niklas Devin inside 36+6 SSW ; 37.SSW (ET-22) ET: 26.09 #freu #schwitz #huepf