Weiß jemand ... (Bruscetta)

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von zitroenchen26 03.09.06 - 20:54 Uhr

Hallihallo,

Wenn man zum Italiener geht bekommt man bei den meisten als Vorspeise Bruscetta (schreibt man das überhaupt so #kratz). Mich würde mal interessieren, wie die dieses Tomatenzeugs was da drauf ist hinkriegen ? Tomaten, Zwiebeln ist klar, aber welches Öl, wie noch würzen und noch was??????????

Ich hoffe jemand kann mir da helfen. #danke schonmal

LG Zitroenchen

Beitrag von brezga 03.09.06 - 22:36 Uhr

........ bestes kalt gepresstes Olivenöl, Salz, Pfeffer und naturlich viel Knobi...!
Gruß Heike

Beitrag von mumjuli 04.09.06 - 10:45 Uhr

Hallöchen :-)

also ich bereite Bruschetta immer so zu:

1 Ciabattabrot
4 große Tomaten
2 Kugeln Mozarella
2 Knoblauchzehen
1 Packung tiefgefrorene 8-Kräuter (Schachtel)
Olivenöl

Mozarella und Tomaten würfeln, dann Knobi reinpressen und Kräuter drüberstreuen. Das ganze dann mit Olivenöl übergießen und einwirken lassen. Dann auf die geschnittenen Ciabattascheiben geben und bei 200 Grad in Ofen. Wenn der Käse zerlaufen ist, dann ist es gut. Mir schmeckt es lecker. Aber es gibt viele Rezepte dafür. Das ist halt meins :-)

Beitrag von leonmaurice2005 04.09.06 - 13:52 Uhr

hab ich mir letztens auch so gedacht wie man das macht *hmmm leggaaa schmeckt das bei italiener immer*

ich habs gestern ausprobiert

http://www.marions-kochbuch.de/rezept/0426.htm

schmeckt vielleicht nicht gaaaaanz soo legga aber uns hats prima geschmeckt... wichtig is das du wirklich olivenöl nimmst... und wir haben noch knobi butter auf brot geschmiert und dann das tomaten zeug drauf

#mampf *hmm leggga*

lg susi
die das morgen gleich nochmal macht aber diesmal ne doppelte portion..