Wie lange leben Spermien?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von queenilis 03.09.06 - 21:09 Uhr

Wann macht ihr es, wenn der Test positiv ist? Sofort oder noch warten?? Wie langen leben die Spermien denn?

danke und lg

Beitrag von lisa85 03.09.06 - 21:13 Uhr

Also ich würd sagen Herzlichen Glückwunsch zur #schwanger!
Der Test den ich in der VK gesehen habe ist doch Positiv, freu dich! Mir ist mal gesagt worden Spermien können unter ganz guten umständen bis zu 7 Tagen überleben!
#freu

Beitrag von schatzekind 03.09.06 - 21:16 Uhr

hallo Lisa,
ich glaube du hast dich da vertan #gruebeldas war ein Ovutest und kein SS- Test wenn ich das jetzt richtig verstanden habe#augen. Der Ovutest ist nur positiv wenn der 2. Balken genauso stark ist wie der andere.

Gruß vanessa#herzlich

Beitrag von lisa85 03.09.06 - 21:19 Uhr

Hmm ok das ist mir jetzt etwas peinlich! #schmoll Na das muss mir ja auch gesagt werden das dass kein SST war! #schmoll

Beitrag von schatzekind 03.09.06 - 21:23 Uhr

Wie süß kein problem schau mal ein paar Beiträge drunter da stand schon was von queenilis und ovutest.

Gruß Vanessa#herzlich#blume

Beitrag von knuddelschaf 04.09.06 - 13:52 Uhr

Spermien leben in der Scheide nur etwa 5 Stunden (wegen dem saurem Millieu) aber im Uterus bis zu 7 Tage. Am längsten die Mädels, die Jungs geben schneller auf #freu

LG
Petra