katze markiert ihr revier-vor unserer haustür ! was tun ?????HILFE

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von sophiexy 03.09.06 - 21:23 Uhr

Hallo,

wir haben seit wochen ein problem mit einer nachbarskatze, sie markiert ihr revier und zwar genau vor unserer haustür. nun ist es so, dass wir in einem mietshaus wohnen und die katze an die tür pinkelt, die ganze pisse :-[ läuft in unseren flur - wenn wir mal nicht da sind, merken wir es erst abends :-[, dann ist schon alles unter das lamiat gelaufen :-[.
haben schon versucht sie zu vertreiben mit: gitter, pfeffer, katzen spray, essig.
was kann man denn noch tun ?????????????
Info : wir haben einen hund und ein kleines kind, darf also nicht giftig sein .....

wären dankbar über viele nützliche tips - wir drehn noch durch :-[

Beitrag von aggro 03.09.06 - 21:28 Uhr

Erkundige dich beim Tierarzt mal nach einem Spray - glaube es heißt Feliway (es gibt da 2 verschiedene - das eine ist gegen das markieren) und schau mal in die Packungsbeilage. Dürfte aber wegen den Kids ok sein, da du es ja nur da hin sprühst wo der Kater hinpinkelt.

Liebe Grüße und vile erfolg