Pfefferminztee zum Abstillen?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von goldie3311 03.09.06 - 21:34 Uhr

Hallo

Meine Kleine (14 Monate) schläft meist nur an der Brust ein. D.h. mittags und Abends. Sie trinkt dann aber auch und nuckelt nicht nur. Jetzt möcht ich so langsam mal abstillen, auch weil ich mal wieder ne Nacht durchschlafen möchte.

Ich habe gehört, daß bei Pfefferminztee die Milch zurückgehen soll.

Was meint ihr, sollte ich vielleicht viel Pfefferminztee trinken, damit ich keine Milch mehr habe und sie evtl. nicht mehr trinken bzw. nuckeln will.

Anders habe ich es bis jetzt nicht geschafft abzustillen.

LG Kathrin mit Emily

Beitrag von sandryves 03.09.06 - 21:36 Uhr

salbeitee hilft.
sehr lecker :-[:-p#augen
gruss
sandryves

Beitrag von sparrow1967 03.09.06 - 21:38 Uhr

Pfefferminztee oder Salbeitee. Brüste stramm hochbinden ( also engen BH an und die Träger ganz hoch stellen).

Wenn sie nicht nur nuckelt,hat sie ja scheinbar Durst oder Hunger. Nimmt sie keine Teeflasche oder n Schluck Tee vor dem Schlafengehen?


sparrow

Beitrag von goldie3311 03.09.06 - 21:40 Uhr

Hallo

Sie trinkt leider nicht aus der Flasche. Zum Abendbrot gegen 18.30 Uhr bekommt sie was zu trinken. Ich habe mir auch schon überlegt, ob ich ihr nachts dann den Trinklernbecher gebe. Aber da wird sie sicherlich protestieren.

LG Kathrin

Beitrag von sparrow1967 03.09.06 - 21:56 Uhr

nun ja- wenn bei dir nichts mehr kommt, wird sie auch die Welt nichtmehr verstehen. Wenn du ihr in dem Moment den Trinklernbecher anbietest...hm..vielleicht ist sie dann doch zufrieden. Ist doch n guter Tausch- Nix gegen Tee eintauschen ;-)

Viel Glück,


sparrow