Wie ist der Zyklus wenn man Pille bzw. Nuvaring absetzt?

Archiv des urbia-Forums Ungeplant schwanger.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Ungeplant schwanger

Was ist, wenn eine Schwangerschaft überraschend und ungeplant kommt? Hier kannst du fragen, wie andere diese Situation bewältigt haben. Grundsatz-Diskussionen um das Thema Schwangerschafts-Abbruch sind allerdings besser im Forum "Allgemeines" aufgehoben.

Beitrag von :o) 03.09.06 - 21:40 Uhr

Mal ne Frage!!
Ich hatte bisher den Nuvaring! Und hatte ihn dann vergessen wieder einzusetzten und dann beschlossen einen Monat zu pausieren ausserdem krieselte es in meiner Beziehung auch... ist ja auch egal!! Mich interessiert jetzt einfach ob der Zyklus dann eben auch die 28 Tage sind! Davor hatte ich die Spirale - da wars auch immer sehr sehr regelmässig!! Wie es so möchte haben wir wieder zueinander gefunden und darum Frage ich hier auch nach!!

Mein ES-Kalender bei 28 Tagen!!
http://www.urbia.de/services/eisprung/?lr_monat=8&lr_jahr=2006&formular=frage_1&jahr=2006&monat=9&title=&lr_tag=12&zyklus=28&o=eisprung

Hatte GV am 28.8., 2.9. und 3.9
Allerdings am 28.8. mit Kondom!!!! (allerdings nicht gleich #hicks)

Meint ihr es kann was passiert sein z.B. weil es einfach ein anderer Zyklus sein kann oder durch den "lusttropfen" vom 28.8

Ich glaub ich habe nichts zu befürchten mag aber trotzdem den Rat von anderen dazu haben! Für den nächsten Zyklus hole ich den Ring wieder dann ist die Rechnerei und Co wieder vorbei!!!

Liebe Grüsse

:-)

Beitrag von sternchen200680 03.09.06 - 22:34 Uhr

Huhu,

sicher kann mal etwas passiert sein#schwitz
Aber:
als ich den Nuvaring abgesetzt habe, bekam ich direkt einen unregelmäßigen Zyklus!;-) Dauerte etwas länger...

Außerdem wollte ich schwanger werden und habe dafür dann 4 Monate gebraucht um einen Treffer zu landen;-)

Somit muss bei dir gar nichts passiert sein.
Am Besten ist, du wartest noch eins , zwei tage. Notfalls hol dir einen test oder lass es vom Arzt abklären!

Ich wünsche dir das, was du dir wünscht!

Alles Liebe, sternchen

Beitrag von :o) 03.09.06 - 23:03 Uhr

Ja ich denke auch aber Gedanken mache ich mir trotzdem. Es wäre ok aber net unbedingt passend da ich einfach erst net feste und sichere Beziehung möchte und das Kind lieber planen möchte! Dann ist die Freude gleich 100000 mal besser!
Werde vielleicht mal nen Test machen um sicher zu sein!!!

Danke für die schnelle und liebe Antwort!!

Beitrag von sunlight1811 04.09.06 - 18:57 Uhr

Hallo,

ich weis nicht wie es beim Nuvaring ist, ich hab zwar selber mal einen genommen, aber dann wieder zur Pille gewechselt mit einer Woche Pause.

Als ich mich dann entschieden habe, ein Baby zu bekommen hab ich die Pille abgesetzt und meine Periode kam dann eine Woche später. Hab dann meinen FA gefragt und der sagte das sei ganz normal. Vielleicht ist das beim Ring auch so.

Liebe Grüße
Anna