Baby kann sitzen, fällt aber schon mal um..

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von awk1329 03.09.06 - 21:44 Uhr

Hallo,

und dann mit krawum auf den Kopf #schock zum glück hab ich Teppichboden aber es gibt trotzdem jedesmal #schrei

Ich mach mir ein wenig Sorgen um diese Stürze auf den Kopf #gruebel aber ich kann ja jetzt nicht immer bei ihm bleiben #kratz

Ist das nur eine Übungsphase?

Viele Grüße
awk + #baby 8,5 Monate

Beitrag von schmide 03.09.06 - 21:48 Uhr

Hi,

bei uns war es genau so. Diese Phase dauert 2-3 Wochen, bis der Kleine etwas sicherer sitzen kann. Sonst hilft nichts, außer die Kissen drum legen :-).

gruß schmide

Beitrag von ostalblady 03.09.06 - 22:33 Uhr

Hallo,

wenn Dein Kind noch umfällt kann es wahrscheinlich noch nicht wirklich alleine sitzen. Geht sie denn selbst in Sitzposition?
Normalerweise machen es die Kids erst wenn sie das Gleichgewicht halten können.
Wenn Du sie hinsetzt kann es schon sein dass sie noch umfällt.....und das wäre auch für den Rücken nicht gesund.

LG Ostalblady + Laura die sich auch erst mit knapp 9 Monaten selbst hingesetzt hat.

Beitrag von ratpanat75 03.09.06 - 23:08 Uhr

Hallo,

setzt er sich denn alleine hin ?
Mein Sohn hat sich mit fast 9 Monaten selbst hingesetzt und ist nicht ein einziges Mal umgekippt.
Ich dachte, wenn die Kleinen sich von alleine hinsetzen, ist ihre Muskulatur und Gleichgewichtssimm so weit entwickelt, dass sie sicher sitzen.

lg

Beitrag von awk1329 04.09.06 - 07:48 Uhr

Hallo,

er setzt sich selber hin. Schiebt sich in Bauchlage rückwärts auf seinen Windelpopo.:-)

Viele Grüße
awk

Beitrag von graupapagei4 04.09.06 - 09:27 Uhr

Hm also meine 4 Kinder sind auch nie umgefallen. Meine Tochter hatte auch diese seltsame Technik sich hinzusetzen.

Unser Jüngster (8,5 Mon) setzt sich zum Beispiel fast nie hin und ich tue es auch nicht, obwohl er es kann.

Passiert das, wenn er sich hingesetzt hat oder setzst Du ihn jetzt auch hin, weil er es ja kann?

LG Martina