Ich werde heiraten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von janette27 03.09.06 - 21:45 Uhr

Hallo ihr Lieben,

mein Zukünftiger hat mich letzte Woche Samstag (26.08.2006) bei seinem Auftritt (er ist Gitarrist in einer Band) gefragt, ob ich ihn heiraten möchte. Natürlich sagte ich JAAAAAAAAAAAAAA.

Dieses Wochenende (02.09.2006) einigten wir uns dann schon auf ein Datum. Es ist der 15.06.2007. Da sind wir 5 Jahre zusammen.

So, nun bin ich aber total hibbelig. Gucke überall im Netz nach Infos.

Was muss ich denn jetzt schon anmelden, erledigen, beschaffen...

Bitte helft mir und beruhigt mich, hi. Was wird so eine Hochzeit denn so kosten. Wir haben einen großen Familien- und Freundeskreis.

Freue mich über Antworten, Anregungen und einfach nur nette Worte.

lg janette

Beitrag von missju82 03.09.06 - 21:57 Uhr

hallo, :-)

na das war sicher ein toller antrag! ;-)
also ihr könnt den termin und uhrzeit für die hochzeit frühestens 6 monate vorher beim standesamt festlegen. demnach braucht ihr dahingehend noch nichts zu tun. ansonsten wäre besonders wichtig: gästeliste und kostenkalkulation, location und evtl. dortige unterkünfte für die gäste (vor allem verschiedene preisklassen heraussuchen), eine band oder einen alleinunterhalter ausfindig machen (evtl. cd als hörprobe schicken lassen). so ab 4-6 monate vor der hochzeit nach brautkleid und anzug schauen, friseur anrufen zwecks probefrisur (falls notwendig), fotograf (falls notwendig). falls ihr auch ne kirchliche trauung plant, dann muss noch absprache mit dem pfarrer gehalten werden. Hier einige interessante Links:

www.hochzeitshaus.net ( da haben wir unsere kleidung gekauft - siehe vk!)

www.honeymoon-duesseldorf.de (viele brautmodendesigner!)

www.hobbygoldschmiede.de



zudem kann man sich ja schon gedanken darüber machen, wie die blumen, tischdeko aussehen sollen u.ä?!

also dann,

liebe grüße und viel spaß bei der planung! #huepf

die hochzeit an sich geht nämlich viel zu schnell vorüber!!! #schmoll