Johannisbeerkuchen - lecker!!!

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von schwanog 03.09.06 - 21:57 Uhr

Mache meinen Johannisbeerkuchen immer mit Baiser drauf und hab vor kurzem einen auf dem Schulfest gegessen (weiß deshalb nicht, wer ihn gemacht hat) und möchte jetzt unbedingt das Rezept. Es war ein Mürbteigboden und die Johannisbeeren waren darauf in einer Masse mit gemahlenen Haselnüssen, vermutlich geschlagenen Eiern und ...
Wer hat ein solches Rezept? Bräuchte es dringend - hab' nämlich Johannisbeeren im Kühlschrank, die auf ihre Verarbeitung warten.
#danke und Grüße,
Schwanog