senkwehen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von meinracker 03.09.06 - 22:13 Uhr

hallo,
wie genau fühlen sich denn eigentlich senkwehen an?
bin in der 36 ssw und hatte vor 2 tagen so ein schmerz im unterleib. erst dachte ich, es sei mein racker der mal wieder nach unten boxt, was sich ja auch nicht wirklich angenehm anfühlt aber dann war da doch irgend etwas anders. bissl wie bauchkrämpfe aber doch ganz anders, bin allerdings nicht verstopft. hm, der bauch war jedenfalls hart. heut abend hatte ich es wieder.
mein junge hat die erste schwerkraft erfahrung hinter sich bzw. ist schon start klar...vielleicht ist diese info wichtig denn ich freu mich über antworten.
danke!
nicole

Beitrag von schwalbenvogel 03.09.06 - 22:23 Uhr

Hallo Nicole,

das hört sich schwer nach Senkwehen an. bei mir ist das auch öfters, vor allem heute war es sehr arg#gruebel

Das ist normal, der Körper bereitet sich auf die Geburt vor.
Wünsche Dir noch eine schöne SS

LG Tanja 35 SSW #baby

Beitrag von mami26 03.09.06 - 23:54 Uhr

ich tippe das sind auch die senkwehen oder auch ubungswehen
das habe ich die ganze zeit auch auch sogar mehr mals am tag
got sei dank noch drei wochen bis zu et

lg mami26
die noch 3 wochen bis zu et hat