Namensfrage

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ajna 03.09.06 - 22:20 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

erst einmal vorweg: Wir bekommen einen Jungen. Er soll Jonas heißen.
Mein Männe möchte nun, dass er noch einen zweiten Namen bekommt. Jetzt suchen wir also noch einen Zweitnamen der gut zu Jonas passt. Er sollte nicht zu lang sein - eventuell sogar nur einsilbig, höchstens zweisilbig. Könnt Ihr uns vielleicht helfen???

#danke schon einmal im Voraus für Eure Vorschläge... :-)

Schönen Abend noch.

LG Anja #blume
(30. SSW)

Beitrag von rauperdl 03.09.06 - 22:26 Uhr

Hallo,

wollt ihr wirklich noch einen zweitnamen? Jonas ist doch schön und kurz. Ich finde es eine mode mit zwei namen. gerade wenn man nach der geburt die ganzen formulare ausfüllen muss schreibt man und schreibt man. Außerdem wird er sicherlich dann auch nur mit einem namen gerufen, wozu also das anhängsel.
Wir haben uns für Félicia entschieden und wenn das noch zu lang ist, dann ist sie unsere kleine Féli. Um ihr die besondere note an dem namen zu geben dient der accent übern "e"

Also von mir leide4r keinen vorschlag!

Steffi

Beitrag von ajna 03.09.06 - 22:30 Uhr

Ja, im Prinzip denke ich genauso. Aber da mein Schatz einen zweiten Namen möchte, müssen wir uns ja irgendwie entgegen kommen. Er tanzt schon so immer nach meiner Pfeife ( #hicks ), da möchte ich ihm wenigstens den Gefallen tun...

Trotzdem danke :-)

Anja #blume
(30. SSW)

Beitrag von schwalbenvogel 03.09.06 - 22:27 Uhr

Hallo Anja,

erstmal : Jonas ein sehr schöner Name #pro

Meine Vorschläge:

Jonas Tim

Jonas Finn

Jonas Luca

Jonas Malte

Jonas Niklas

Jonas Kevin oder Devin

ist natürlich Geschmacksache;-)

Wünsche Dir noch eine schöne SS

LG Tanja 35SSW#baby



Beitrag von charleeze 03.09.06 - 22:29 Uhr

Hallo,


wie wäre es denn mit Ben?#kratz

Der Name ist total süß.


Charleeeze+Marijan(8 monate)

Beitrag von haeschen_77 03.09.06 - 22:32 Uhr

Hallo!

Also, Jonas finde ich auch total schön! Doppelnamen mag ich aber auch! Meine beiden Jungs heissen:

Jan-Ole und Jannes#freu

Also einmal Doppelname und einmal nicht!

Gefallen würde mir jetzt so spontan: (sollte es mit oder ohne Bindestrich geschrieben werden???)

Jonas-Ole

Jonas-Finn

Wenn ihr ohne Bindestrich einen Zweitnamen wollt, gibt es soooooo viele Möglichkeiten...!;-)

Viel Spaß beim Aussuchen!#freu

Gruss Birte mit Jan-Ole #cool(6, der morgen seinen ersten "richtigen" Schultag hat) und Jannes #freu(16 Monate)

Beitrag von bodenseehexe 03.09.06 - 22:39 Uhr

Hallo Anja,

erstmal herzliche Glückwunsch zum Junge.

Wir bekommen am 07.01.07 auch ein Junge.

Unser Spatz soll Jonas Noel heißen.

Ich weiß ja nicht ob es dir gefällt, aber passen würde es auf jeden Fall.

Hoffe ich konnte dir helfen.

LG Melli (23.SSW.)

Beitrag von valeggio 04.09.06 - 21:49 Uhr

Hallo!

Jonas Noel finde ich auch superschön!!! #pro
Ansonsten würde ich keinen zweiten Namen nehmen, der wie der erste Name endet (oder so ähnlich endet). Also wie Jonas Elias oder Jonas Lukas. Ich finde das meistens nicht so schön.

Mir fällt noch ein:
Jonas David
Jonas Milan
Jonas Florin
Jonas Yanic
Jonas Emilian
Jonas Romeo
Jonas Marlon
Jonas Lionel (deutsch gesprochen, nicht englisch!)
Jonas Kian
Jonas Kilian
Jonas Yaniv

LG
Valeggio #blume