Tipps für Kinderzimmergestaltung, Motto: Piraten

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von spaceshadow 03.09.06 - 22:23 Uhr

Hallo!

Wollte nachfragen, ob jemand von euch Ideen hat, wie man ein Kinderzimmer "piratenmäßig gestalten kann?

Bin für alle Tipps und Anregungen super dankbar!

Lg, Stephi

Beitrag von kawie2106 04.09.06 - 17:13 Uhr

Hallo Stephi,

... tja das kommt ganz drauf an, wieviel Platz du hast. Mir ist gerade spontan eingefallen, das man das Bett zum "Piratenschiff" umgestalten könnte. Also ein Holzgestell um das Bett drumrumbauen. Vorn und hinten spitz zulaufen lassen, sodass es auch wie ein Schiff aussieht. Dann farblich auch passend gestalten und mittig auf die Enden jeweils eine Stange bauen wo du dann ein Seil von der vordersten Spitze, über die 2 Stangen, bis zur anderen Spitze machst und da kannst du kleine Fahnen ranhängen. Ja und dann vielleicht noch eine schöne Wandbemalung, so mit Meer, ner Insel mit ner Palme drauf (vielleicht ein paar künstliche Palmenblätter mit verwenden) und einer "Schatzkiste" (da kannst du z.B. ein paar Taler aufkleben,was dann so aussieht wie wenn die Kiste voll Gold wäre), ein paar Möwen....
Vielleicht findest du noch eine schöne Kiste, die du zur Schatzkiste umbauen kannst, dann hast du gleich eine schöne Kiste für Spielsachen. Für solche Sachen gehe ich gern in einen Bastelladen und hole mir ein paar gute Ideen bzw. schaue ich, ob die vielleicht ein paar Sachen haben, die ich mit verwenden kann.
Ja weiter fällt mir spontan nichts ein. Vielleicht ist ja was dabei.
Viel Spass beim basteln und bauen.#freu

lg kawie